Macbook Pro L2013 - Austauschakku nicht festkleben?

J

jonnyberlin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
194
Reaktionspunkte
36
Ich habe gerade den Akku beim Macbook Pro Late 2013 getauscht. Ich überlege ob ich den festkleben sollte oder ihn auf dem Plastik auf dem er kam belasse, einsetze, alle schrauben befestige und so lasse.

Was meint ihr? Ist das festkleben nötig? Wird der Akku sehr warm und benötigt deshalb direkten Kontakt zur Aluhülle um Wärme abzuleiten?
 

Anhänge

  • A9898868-8CAA-4A49-B839-F055F0861841.jpeg
    A9898868-8CAA-4A49-B839-F055F0861841.jpeg
    18,6 KB · Aufrufe: 54
Also iFixit empfiehlt den Klebesteifen zu verwenden. Ich denke das ist Thermalklebeband und leitet so auch die Abwärme über das Gehäuse nach außen. Je nach Ladestrom kann der Akku durchaus warm werden, was nachteilig auf die Gesamtwärme im Gehäuse wirken kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten