MacBook Pro Kühlung geht nicht an

D

Denis S

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2021
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Mein MacBook Pro (13 Zoll aus 2017) habe ich im Jahr 2019 gekauft, es ist das Modell ohne die Touch Bar. Er wird relativ selten benutzt und wenn einfach nur um im Internet zu surfen, Spotify etc., also keine leistungsintensiven Programme. Zudem ist er immer in einer Laptop-Tasche. Er wird zur Zeit immer sehr warm, egal ob auf dem Tisch oder im Bett. Damals wurde die Kühlung einigermaßen laut, jetzt hört man allerdings überhaupt nichts und es scheint, als ob die Lüftung gar nicht an ist. Kann man irgendwie sehen, ob die Kühlung funktioniert oder kann man allgemein etwas gegen die Wärmeentwicklung tun? Durch einfaches Suchen in Google kam ich auf das Programm "Macs Fan Control", allerdings wird im automatischen Modus das MacBook auch sehr warm und die Drehzahl geht nicht über 1200. Für die benutzerdefinierten Einstellungen im Bereich Drehzahl (Akku, CPU, ...) habe ich leider zu wenig Kenntnis. Ist das Programm gut? Auf welche Temperaturen soll ich die Kühlung einstellen oder soll ich das Programm gar nicht verwenden?

Vielen Dank

Denis
 
Drehen die Lüfter auf, wenn du dies mit MacFanControl forcierst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Ja, wenn ich es manuell einstelle.
 
Vergessen zu erwähnen: wenn ich das MacBook im gesicherten modus starte, geht der lüfter normal. nur in meinem Benutzer funktioniert der lüfter nicht.
 
Zurück
Oben Unten