MacBook Pro: komisches Verhalten nach Aufwachen

ihliedaily

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
270
Reaktionspunkte
8
Hallo User!

Ich beobachte seit einigen Tagen ein komisches Verhalten bei meinem Book. Ab und zu komm es vor, das sich das Trackpad nach dem Aufwachen sehr ungewöhnlich verhält: der Mauszeiger springt teilweise wahllos über den Screen, im nächsten Moment ist die Steuerung umgekehrt (gespiegelt) und dann wiederum passiert nichts. Meist läuft es darauf hinaus dass das Trackpad gar nicht mehr reagiert und ich das Book ausschalten muss (Powerknopf und dann Enter).
Während dieses Verhaltens kann ich keine hohe CPU last o.ä. erkennen. Was ich in den letzten Tagen zusätzlich installiert habe, ist: LittleSnitch, ShapeShifter (hat nicht geklappt), DejaVu und irgendwie kam auch der Application Enhancer dazu. Diesen wollte ich allerdings nie installieren. Ich habe das Symbol aus der Systemsteuerung entfernt, allerdings habe ich das Gefühl das es nicht komplett/richtig entfernt wurde. Das ist jedoch ein anderes Problem.

Hatte jmd schonmal ein ähnliches Verhalten? Könnte das etwas mit einem dieser Programme zu tun haben? Oder ist es unabhängig davon? Ein bisschen Hilfe wäre echt toll, denn ich kann mir das absolut nicht erklären :confused:

edit: ich benutze Leo :)
 
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=316776

Ich hatte das gleiche Problem (MBP), wenn es dunkler wurde, dann hat das Trackpad und die Tastatur "schlaf" reagiert. Apple hat mich an Reparaturdienst verwiesen, nach 3 Tagen hatte ich ihn wieder zurück und es geht wieder. Angeblich (habe ihn nicht selbst abgeholt) wurden HW-Teile ausgetauscht. Ich hatte die Probleme erst mit Leo gemerkt.
Vor 2 Tagen hat die Maus intern als auch extern etwas gesponnen, nach dem Reboot geht alles wieder. Mein alter PB G4 hatte keine Probs mit Tiger unter Leo geht alles normal.

Noch ein Wort zu Reparaturdienst.
Bisher bin ich immer zu Gravis gegangen und es hat immer bis zu 4 Wochen gedauert. Jetzt bei Card-Services nur 3 Tage!!!
 
Und du hast dein problem ähnlich wie ich oben beschrieben? Und diese haben das anerkannt und umgetauscht?
 
Zurück
Oben Unten