MacBook Pro: keine Kontrolle über Tastatur

Klara79

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Leider habe ich seit Heute morgen ein Problem mit meiner Tastatur und auch mit der Maus. Sie schreibt Buchstaben/Nummern ohne das ich sie eingebe während die Maus Files anklickt die ich nicht anklicke. auch in den verschiedenen programmen wählt die tastatur tools aus ohne das ich was mache.
ich dachte schon an einen virus, aber das antivirus programm hat nichts gefunden, auch wenn ich das Gefühl habe, das es sich ein bischen verbessert hat, denn jetzt kann ich schreiben, während zuvor meine tastatur gar nicht mehr zu benutzen war.
Habt ihr schon mal von diesem Problem etwas gehört? und könnt ihr mir einen tip geben?
 
Sinnvoll wär es erst mal zu klären, was du für Hard- und Software einsetzt.
Welche OS Version?
Oder sprichst du von Win, nachdem du was von Viren redest?
Was für ein Mac? Mac Pro oder älteres Modell?
BT oder Kabel Peripherie?
 
MacBookPro laptop , MacOS X 10.5.6

Na dann bist du ja hier gleich mal ins falsche Unterforum gerutscht. ;)
Aber macht ja nix.

Aus deiner Aussage entnehme ich, dass du keine externe Tastatur benutzt.
Hast du denn mal neu gestartet bzw einen PRAM Reset gemacht?

EDIT: Und kannst ja so oder so mal auf 10.5.8 updaten.
 
alles mögliche versucht!Restart mehrere male versucht, das problem wurde aber immer schlimmer, wie schon erwähnt kam es bis zu einer totalen bloccade der Tastatur! Ich konnte noch nicht einmal durch Befehle andere Restarts probieren zum Beispiel [alt+apple] u.s.w. Das Merkwürdige ist aber auch das sich das Problem seit dem Virusprogramm langsam verbessert hat! Nach der totalen bloccade, konnte ich wieder schreiben, aber keine leerzeichen keinen return und keine Großbuchstaben, inzwischen wie du siehst funktioniert auch dieses! Ab und zu schreibt er einfach ein paar Buchstaben von alleine! Hört sich etwas verrückt an, aber meine Kollegen sind Zeugen, nur wissen die auch keine Lösung. Könnte es etwas mit einem Kontaktfehler der Tastatur sein? Aber wieso geht jetzt wieder einigermaßen?

Es war so schlimm, das ich nochnichtmal beim LogIn mein Passwort tippen konnte, da er einfach seinBuchstaben von alleine geschrieben hat

Nehme ich gleich mal in Angriff mit dem Update
 
Ich weiß nicht, ob es was bringt, aber versuch doch mal einen PRAM-Reset.
Benutzt du denn OS X oder Win?
 
Benutze ausschliesslich OS X!
Also jetzt kann ich es auch gleich nochmal probieren aber in dem Moment hat er den PRAM-Reset nicht angenommen, da die tastatur einfach nicht mehr auf mich reagiert hat!
trotzdem danke für den Tip!
Kennt ihr das, wenn ihr ein problem habt oder irgendwo tierische schmerzen, dann geht ihr zum Arzt und plötzlich ist alles wie verschwunden? naja in diesem Moment ist es mir so ergangen, als ich das Thema eröffnet habe erging es mir übel oder besser dem Computer! Nun scheint alles behoben,.... fragt mich nicht...!!!

So hatte ich zumindest mal die Gelegenheit an diesem Forum beizuwohnen!
 
Er hat nichtmal die Eingabe des PRAM Resets angenommen?!
 
no! ich war auch erstaunt!

es war nix zu machen irgendwie konnte ich ihn dann austricksen und mich dann wieder einloggen! somit hatte ich die chance Antivirus zu starten
 
Das hat aber nichts mit nem Virus zu tun. Es gibt keinen Virus für OS X.
 
ich weiß, trotzdem habe ich es versucht! kann auch nur ein zufall gewesen sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann soll der TE das halt checken.
Aber das ist ja nicht die Funktionsweise eines Loggers.
 
Zurück
Oben Unten