MacBook Pro, kein Zugriff aufs Lokale Netzwerk

CherryBomb

CherryBomb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2007
Beiträge
252
Reaktionspunkte
8
Servus,

ich habe einen mac mini mit panther und ein macbook pro mit leopard 10.5.2.

mit dem mini hab ich zugriff aufs internet und auf mein lokales netzwerk, mit dem mbp habe ich zugriff aufs internet, bekomme aber keine verbindung zu meinem lokalen netzwerk. in finder zeigt es mir zwar den mini und mein NAS an, aber ich komm einfach nicht drauf.

an was könnte das denn liegen? jemand nen tipp für mich?

danke schon mal im voraus

cb
 
wenn ich ein neues netzwerk mit dem mbp über airport anlege und mich dann über mini mac einwähle, klappt die verbindung hervorragend, nur dann komme ich nicht mehr ins internet. son schei** ich weiß echt nicht mehr was ich noch alles machen kann, bzw. wo ich noch was einstellen kann/soll.

vlt kann ja doch jemand helfen.

danke schon mal

cb
 
> kann ja doch jemand helfen.


Wenn du mal beschreiben könntest, wie was womit verbunden ist, wo das
Internet her kommt, besteht vielleicht auch eine Möglichkeit zur Hilfe.
Raten ist schlecht.
 
so, jetzt schaff ichs endlich mal den beitrag zu erweitern.

also ins internet gelange ich über den speedport w700 von der telekom, der is per lan mit meinem anderen router von netgear WPN824 (der als access point konfiguriert ist) verbunden. (um die frage schon mal vorweg zu nehmen, ich wohne im 2. stock und mein vater im EG und da soll überall wlan funktionieren.) ja, sonst gehe ich mit dem mbp und dem mini mac per wlan online.

hab ich jetzt noch was vergessen?

cb

ps: @stargate, so heißt eine meiner festplatten
 
Zurück
Oben Unten