MacBook Pro kaufen - einige Fragen:

U

UT83

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich habe nun mein Powerbook G4 verkauft und möchte mir gerne ein Mac Book Pro zulegen.
Dazu hätte ich aber bitte noch einige Fragen:


1.) Gibt es denn noch Probleme mit den Dingern? (Habe ja schon viel schlechtes auch gehört und gelesen)
Laufen die so stabil und gut, bzw. gibt es so wenig Probleme wie mit den letzten Powerbooks?

2.) Ich überlege mir das Modell 2,4GHz zu nehmen.- Habe gesehen es gibt jetzt neu 2,6GHz.
Bringt dass die 240€ aufpreis? (Bei 2,2 zu 2,4 bringt es ja was bezüglich Graphikkarte etc.) Hier auch?

3.) Ich würde weiters gerne die 7200er Platte mit 200GB nehmen. Ist das klug?
Wie laufen denn die schnelleren Platten? Gibts da irgendwelche Probleme, Nachteile?
z.B. Akuzeit, Lüfter!!, Lautstärke!! (In wie weit wirkt sich das wirklich aus?)

4.) Ist es wahrscheinlich, dass bald eine neue Serie herauskommt? Also lieber noch ein bißchen warten? Stimmt es dass gerade erst neue Mac Books gekommen sind? (Dann werden ja wohl auch die Pros bald folgen oder?

5.) Ist es sinnvoll Leopard zu nehmen? -Ist das ausgereift, oder würdet ihr da eher um eine TigerVersion ansuchen?


Gibt es irgendwelche Dinge die man beachten sollte?

Vielen Dank.

PS: Ich habe gehört dass es als Student EINMALIG die Möglichkeit gibt etwas über AppleStore als Apple Student Developer oder so ähnlich zu kaufen (also nur einmal ein Produkt) und dabei bis zu 30% zu sparen.- Weiß da wer mehr?
Was muß man dafür machen? Ich zahle einfach 100€ und kriege dafür einige Hundert € billiger?
Nochmals danke.
 
Gegenfrage, kennst du die Suchfunktion?

1. Nein, mir is nix bekannt
2. 2,4ghz würde mir voll reichen
3. ka
4. nein
5. tiger gibts nicht mehr
 
zu 3: ich hab mich damals für die 100 GB 7200er entschieden und muss sagen, dass sie schon nicht so leise ist, wie die 4200 aus meinem iBook damals.. aber ich nutze den Rechner als Desktop-replacement und von daher war mir die geschwindigkeit wichtig..
 
1) Kann nur von mir ausgehen: 2,4er läuft ohne Probleme; mein vorheriges Core Duo 2,0 lief nach dem Wechsel des MLB (erste Serie!) ohne Tadel. Das neue ist auch fast unhörbar.

2) Ich meine: der Aufpreis ist nicht gerechtfertigt. Hängt aber natürlich auch vom Anwendungsgebiet ab.

3) Ich hab eine WD 250 drin - ich glaub, die 7200er sind so gut heutzutage, wenn Du die 250er oder 300er nicht benötigst, nimm die schnellere.

4) Die MacBook Pros sind ungefähr in der Mitte des Lebenszyklus, mit Ausnahme von marginal schnelleren Prozessoren wird sich kurz- bis mittelfristig nicht viel ändern. Kurz: Ausgereift und relativ aktuell, mMn ein guter Zeitpunkt.

5) Leopard läuft bei mir völlig problemlos. Ich würde es nehmen. Kann man Tiger überhaupt noch bestellen?
 
zu 4)

Es kommen immer irgendwann Neue. Ich persönlich rechne aber nicht vor dem Frühjahr damit (März). Wie ich darauf komme? Gefühl :) (Und da war doch was mit neuen Intelprozessoren im Frühjahr, oder?)
Wenn du es jetzt noch nicht brauchst, kaufs dir erst später.
 
5. tiger gibts nicht mehr

...ich geh mal davon aus, das nocht zu hauf Macs mit tiger bei den händlern liegen.
...nicht umsonst bietet apple die aktion des upgrade auf Leopard bis Dezember an.
 
Hi! Danke erstmals für die schnellen Antworten.

Zur CPU:
Im Gegensatz zum Unterschied 2,2zu 2,4 tut sich da zu 2,4 zu 2,6 nichts oder? (Also ich meine außer schnellerem Prozessor.- Sonst ist alles gleich.- Bei 2,2 ist ja im Gegensatz dazu eine schlechtere Grafikkarte oder?

Noch weitere Argumente für oder gegen die schnellere Festplatte?
 
Also vor allem Festplattenberichte würden mich wirklich interessieren.
Und: Ist es richtig, dass das MacBook Pro nur Ram erkennt wenn beide Riegel gleich groß sind?
Danke
 
Hallo,

ich hab' das 2.4 GHz MBP mit der von Apple "damals" verbauten 160GB Seagate 7200er Festplatte - man merkt keinen Unterschied der Lautstärke, nur die untere linke Seite wird etwas wärmer als bei einer langsameren Festplatte.

"Warum ein super schnelles MBP kaufen, wenn es durch den schwächsten Teil, nämlich die HDD, ausgebremst wird ?"
 
Zurück
Oben Unten