macbook pro kauf im refurbished store?

A

applemoon

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

nach vielem hin und her habe ich mich für das 15" macbook pro entschieden und erwäge es nun evtl. in dem refurbished store zu bestellen.
hat jemand erfahrungen in bezug auf generalüberholte macs? was gibt's zu beachten? oder kann man da ganz und gar apple vertrauen...?
bin auf eure erfahrungen gespannt und danke schon im voraus.

viele grüsse,
applemoon :)
 
ich kaufe fast nur refurb. geräte und hatte noch nie irgendwelche besonderen probleme.
 
Die Geräte unterscheiden sich kaum bis gar nicht von neuen Geräten. Nur der schöne Karton wird gegen einen hässlichen braunen getauscht.
 
quasi-neugeräte
 
ok! das ist schon mal aussagekräftig - danke! :)

viele grüsse,
applemoon :)
 
Kann ich ehrlich gesagt nur von abraten, ich habe dort gekauft MBP Late 2008 , und es war ofensichtlich das der Fehler den das Gerät hatte/hat (Airportkarte defekt, und Grafikkarte) nicht besitigt wurde..

Meine Einschätzung ist, das Geräte dort äusserst oberflächlich begutachtet werden, leider kein Einzelfall
 
Man hat zur Not immernoch das 14 tägige Rückgaberecht. Wenn einem die Kiste nicht gefällt kann man sie also einfach zurück schicken.
 
Man hat zur Not immernoch das 14 tägige Rückgaberecht. Wenn einem die Kiste nicht gefällt kann man sie also einfach zurück schicken.

Ja das ist klar, in meinem Fall habe ich aber keine Lust, 14 Tage oder länger auf die Erstattung zu warten um eine neue Bestellung zu platzieren, geschweige denn wieder rund 2000 Euro für ein neues Book auszugeben, während ich auf Abholung, Einlieferung und erstattung warte.....

Es heisst ja nicht das jedes Gerät ein Schuss in den Ofen ist aber die Chance ein defektes Gerät zu bekommen ist nicht gering..... für ein angeblich generalüberholtes Produkt, ist das schon schwach in meinen Augen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist klar, in meinem Fall habe ich aber keine Lust, 14 Tage oder länger auf die Erstattung zu warten um eine neue Bestellung zu platzieren, geschweige denn wieder rund 2000 Euro für ein neues Book auszugeben, während ich auf Abholung, Einlieferung und erstattung warte.....

Es heisst ja nicht das jedes Gerät ein Schuss in den Ofen ist aber die Chance ein defektes Gerät zu bekommen ist nicht gering..... für ein angeblich generalüberholtes Produkt, ist das schon schwach in meinen Augen

... das ist natürlich nicht so toll und bei den immer noch hohen preisen sehr ärgerlich... hmm..

gruß,
applemoon
 
Kann, aus meiner bescheidenen Sicht und Erfahrung, nur abraten.

Ein RFB ist schließlich ein Gerät, das bereits einmal kaputt war.

Vor allem die Diagnose und Fehlerbehebung bei RFB-Geräten ist oftmals sehr nervig und nicht im Sinne des Kunden.
 
Ich habe mir zwar noch nie etwas aus dem Refurb Store bestellt, aber die Wahrscheinlichkeit ein ordentliches Produkt geliefert zu bekommen ist allerdings recht hoch, egal ob regulär oder Refurb, hier melden sich ja in der Mehrzahl User die irgendein Problem zu gegenwärtigen haben, das ist typisch für ein Forum.

100% Sicherheit gibt es im Leben ohnehin nicht ...


mfg.
 
Also ich habe letztes Jahr einen iMac im refurb store bestellt, und der war sogar ncoh besser ausgerüstet als dargestellt, mehr Ram und größere Platte. Ich kann den Store nur empfehlen, aber pech kann man sowohl mit einem Neuen als auch mit einem refurb Gerät haben.

Probieren geht über studieren!
 
Preislich gesehen kann man es empfehlen.
Man muss sich allerdings, wie schon bereits angemerkt, darüber im Klaren sein, dass refurbished Geräte nicht umsonst günstiger angeboten werden.
Bei mir war es z.b. ein MBP 4.1, äußerlich top, allerdings auch mit dem Logicboard Fehler. (den es ja auch bei Neugeräten gab)
Gleich beim ersten Systemstart Kernel Panic etc..
Das Book dann zum ASP gebracht, und 2 Tage später war alles i.O., so wie es sein sollte.

Fazit: Der Kauf im Refurb lohnt sich sich, wenn man bereit ist ggf. noch etwas Wartezeit einzukalkulieren. Man darf halt kein absolut problemloses Neugerät erwarten.
 
Fazit: Der Kauf im Refurb lohnt sich sich, wenn man bereit ist ggf. noch etwas Wartezeit einzukalkulieren. Man darf halt kein absolut problemloses Neugerät erwarten.

Doch, das darf man schon. Der preisliche Abschlag ist ja nur dafür, dass man nach dem chinesischen Farbrikarbeiter nicht der ERSTE ist, der seine Patschehändchen dranhatte. Und auch dafür, dass es äußerlich Schönheitsfehler (Kratzer o.ä.) geben kann.

Technisch müssen diese Geräte aber zu 100% ok sein. Du willst doch nicht allen Ernstes behaupten, die Geräte seien deshalb billiger, weil sie immer noch defekt sind? Das bekomme ich in der eBucht unter der Rubrik "defekt/für Bastler" noch deutlich preiswerter...

EDIT: Es gibt auch Überzeugungstäter hier im Forum, die ausschließlich Refurbished kaufen, weil sie der Meinung sind, dass die Endkontrolle bei diesen Geräten besser ist als in der Serienfertigung. Auch eine plausible These.
 
Ein RFB ist schließlich ein Gerät, das bereits einmal kaputt war.

nicht immer. es gibt auch quasi-neugeräte, bei denen zum beispiel das 14-tage rückgaberecht genutzt wurde oder auslaufgeräte, welche durch neuere ersetzt wurden. hatte mal ein MB der ersten generation da für 800 euro gekauft. hatte leichte kratzer auf der oberfläche, war aber ansonsten picobello.
 
Mein MBA habe ich auch kurz vor dem Erscheinen der Rev. B refurbished gekauft.
Ich konnte keine Gebrauchsspuren ausmachen.
Was sich unterscheidet: man erhält eine "billigere" Verpackung.
Wobei manche wohl auch die originale Verpackung erhalten.
 
Echt :kopfkratz: ?

Hab ich bei den Computern noch nie von gehört, lediglich wurden glaube ich mal iPod Nanos 1G in der original OVP verschickt. 2005 oder so :müde:
 
EDIT: Es gibt auch Überzeugungstäter hier im Forum, die ausschließlich Refurbished kaufen, weil sie der Meinung sind, dass die Endkontrolle bei diesen Geräten besser ist als in der Serienfertigung. Auch eine plausible These.

Echt jetzt? :kopfkratz: Nur weil die Endkontrolle nicht in China stattfindet? Also bei den RFB wird, imho, nach Stückzahlen bezahlt, also Akkord.
 
Ich habe Ende Febr. zum ersten Mal ein MBP 15" im refurb gekauft. Würde ich aus heutiger Sicht immer wieder machen. Konnte bisher keine technischen und optischen Fehler (schiefe Tasten,Kratzer o.ä.) erkennen. Das MBP und alle Zubehörteile waren originalverpackt und eingeschweißt. Ich weis allerdings nicht, ob die Teile grundsätzlich neu eingeschweißt werden. Lediglich der Karton war "neutral".
 
hatte bisher nur positive erfahrungen im refurb, es kommt halt drauf an was man sich erwartet...
einmal hatte ich nen pixelfehler, ansonsten war das book nagelneu, pixelfehler liegt eben in der norm aber der vorige besitzer hats zurückgeschickt... mir wars egal.
dann war da mal ein MBP 1,83... hatte die allseits bekannten Kinderkrankheiten aber ansonsten tiptop.
Nur letztens hatte ich mal ein weißes Macbook bestellt wo das Gehäue verzogen war sodass es immer leicht krachte wenn man es aufmachte (so etwas hab ich aber auch schon bei neuen books erlebt) - das hab ich zurückgeschickt.

Ich persönlich habe früher gern im refurb bestellt, damals war noch Nervenkitzel dabei. Mit den richtigen Gutscheinen musste man zur richtigen Zeit innerhalb von 5 Minuten sein Gerät bestellen sonst war es weg und man wusste ja nie in welcher Konfiguration es dann ankommt, oft waren paar Extras dabei... aber mittlerweile hat sich das alles normalisiert und Gutscheine gibts auch keine mehr... da fehlt mir der Spaß.
 
Zurück
Oben Unten