MacBook Pro Kauf-Fragen

chilltill

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.11.2008
Beiträge
53
Servus,

ich hoffe ich werde jetzt nicht gelyncht.

Ich will von Pc auf Mac umsteigen. Der Mac soll hauptsächlich für Grafik-Arbeiten genutzt werden (zb.: Adobe Serie) und dazu halt portabel.

Als ich gestern bei MediaMarkt war, habe ich ein MacBook Pro ( 2,5 ghz, 2gb ram u.s.w ) für ~1.600€ gesehen. Was natürlich ein großer Preisunterschied zum Apple.de Store ist.
Hab dann gelesen das diese Version ( Komplett Silber, also mit einem matten Display ) eine Vorgängermodell ist von dem was Online angeboten wird ( mit dem glänzendem Display)

Soo, nun zu meiner Frage- Wo sind die gravierenden Unterschiede dieser beiden Modelle.

Eine Frage noch hinterher - Ich habe ein Wacom Intus Tablett mit Serial-Anschluss für den PC. Gibt es da einen Adapter zu USB damit ich das Tablett auf dem Mac nutzen kann?

Grüße Till
 

dominiks

Mitglied
Mitglied seit
12.07.2005
Beiträge
371
Hi,

der gravierendste Unterschied liegt wohl beim Display. Die neuen Books gibt es nur noch glänzend, das alte bekommt man halt auch matt.

Ich ziehe für Arbeiten mit Photoshop ein mattes Display vor, ist aber wohl geschmackssache.

Das neue Macbook hat halt eine schneller CPU, DDR3 Speicher (statt DDR2), das neue Alugehäuse (fühlt sich wirklich stabiler an) und eine neue Grafikkarte.

Ansonsten sollte es keine großen Unterschiede geben.

--dominik
 

chilltill

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.11.2008
Beiträge
53
kk,

danke für die Antwort.
Das MB hat laut der Aussage des Verkäufers auch DDR3. Da müsste ich mir noch 2x2GB holen, das kommt dann noch. :)


Grüße Till
 

MrPink86

Mitglied
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
305
Die Macbooks im alten Design haben alle DDR2 Speicher.
Die Macbooks im neuen Alu Design haben DD3 Speicher!

Ansonten Unterschiede zum Vorgänger des neuen MacBook Pro:

nur einen Firewire 800 Port anstatt 2 Firewire ports, MiniDisplayPort Anschluss anstatt DVI.

Alles andere hat mein Vorredner schon verraten ;)
 

chilltill

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.11.2008
Beiträge
53
So habe ihn jetzt,

hier mal die Infos falls diese interessieren:

Hardware-Übersicht:

Modellname: MacBook Pro
Modell-Identifizierung: MacBookPro4,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2.5 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 6 MB
Speicher: 2 GB

Wie gesagt den Ram werde ich noch aufstocken

Ich freue mich so :D Heute Nacht wird nicht geschlafen und erst um 15 Uhr wieder arbeiten.

Grüße Till
 

architrav

Neues Mitglied
Mitglied seit
06.11.2008
Beiträge
23
... warum nicht gleich 4 GB?

ist bei Apple nicht mehr soooo teuer

Viel Spass!!!!! :)
 
Oben