MacBook Pro & Karten-App: "Karten" kann die aktuelle Position nicht finden

fintail

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
315
Reaktionspunkte
20
Hallo,

mit dem Titel ist schon alles gesagt, Karten findet die aktuelle Position nicht. Die Einstellungen in "Sicherheit" sind aktiviert, Karten sucht sich dämlich, aber der Pfeil in der Menüleiste erscheint noch nicht mal (sucht der dann überhaupt wirklich??).

Wo ist der Fehler? Kann es daran liegen dass hier im Umfeld nur ein WLAN-Netz gefunden werden kann? Oder muss ich noch andere Einstellungen vornehmen?
 
WLan-Zugang oder GPS-Ortung sind Voraussetzung.
 
In dem einzig verfügbaren WLAN bin ich natürlich drin... ;-)
 
normal wird das über die IP geolokalisiert…
 
In dem einzig verfügbaren WLAN bin ich natürlich drin... ;-)

Die WLan-Netze zur Standortbestimmung werden von einer amerikanischen Firma koordiniert.
Wenn bei Dir nur 1 WLan weit und breit vorhanden ist, kannst Du vielleicht nicht geortet werden.
Wo steckst Du denn ungefähr?
 
Wenn es ein neues WLAN ist, ist es vielleicht noch nicht von Apple / Apples Dienstleister erfasst.

Ein paar Tage mit dem iPhone im WLAN-Netz sein und es sollte erfasst werden. ;)
 
Das MacBook Pro steckt in einem Gewerbegebiet, wo weit und breit nur das eine (unseres) WLAN durch den Mac und/oder iPhone zu finden ist. Das aber schon seit 6 oder 7 Jahren....

Am MacBook zu Hause mit Yosi und gefühlten 100 WLAN-Netzen funzt Karten. Also werde ich mal die Macs tauschen... dann weiß ich wohl bescheid.
 
So, zuhause mit den bereits erwähnten 100 WLANs findet auch das MacBook Pro seinen aktuellen Standort. Damit weiß ich dass es wohl mindestens 2 drahtlose Netzwerke braucht.
 
Zurück
Oben Unten