MacBook Pro Internet auf einmal extrem langsam..

macmacmac2011

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2011
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hab seit ein paar Wochen das neue MacBook Pro 13 ". Bisher ging das Internet immer sehr schnell. Seit ein paar Tagen fällt es aber ständig aus oder ist so langsam, dass man für einen Seitenaufbau 30 Sekunden warten muss.

Habe eine Fritzbox, an der aber nichts geändert wurde..

Im Forum habe ich hier nichts finden können was ich noch nicht gemacht habe. DNS habe ich neu reingeschrieben.

Was kann ich noch machen ?

Habe vor ein paar Tagen ein 2. Macbook Pro 13 " gekauft, dort das gleiche Problem. Wie gesagt, an der Fritzbox wurde nichts geändert.
 
vielleicht liegt es an der Interneverbindung/Provider selbst ?
was hast du denn so an zusätzlicher software installiert ?

dies hier könntest du versuchen-machen

http://support.apple.com/kb/HT3964?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

http://support.apple.com/kb/HT1379?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

du kannst mal von der ORIGINAL DVD ( grau) booten, dann im FPDP rechte prüfen reparieren,

oder auch aus dem laufendem System heraus


was zeigt den die FB für eine verbindungsgeschwindigkeit an
?

Starmenü > DSL
 
Nein noch nicht, aber glaube kaum, dass das hilft. Die Geräte, die ans Kabel angeschlossen sind, sind nicht langsamer...
 
Wieso Kanalwechsel, bisher ging es doch auch ?
Was ist das SMC zurücksetzen ? Bringt das wirklich was ?
 
es wird wohl an der funkverbindung liegen, bzw. wenn zuviele denselben kanal nutzen, oder auch dein abstand mit dem book zum Router , sind alles mögliche Fehlerquellen
 
Hmm, in der Netzwerkumgebung finde ich aber keinen neuen Namen. Kann ich vorher noch was anderes ausprobieren. An der Fritzbox hängen ca. 30 Geräte..;=)
 
ja aber davon sind max. 3-4 im Internet. Manche sind auch abgeschaltet. Also das Update hat natürlich nichts gebracht. Was kann ich jetzt noch machen ? Bringt das SMC zurücksetzen wirklich was ?
 
Ich glaube, Apple liefert mit den neuen MBPs nur noch langsames Internet aus... ;)
 
Und jetzt ? Ich surfe hier wie mit Edge aufm Handy !!

Sicher, dass momentan die anderen Clients die Netzverbindung nicht ordentlich auslasten? Übrigens kann die SSID eines Funknetzwerks auch unterdrückt werden. Wenn man auf Fehlersuche ist, sollte man übrigens jedem sinnvollen Tipp nachgehen.
 
Zurück
Oben Unten