Macbook PRO : Input / Output Error

RAMMSTEIN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2005
Beiträge
760
Reaktionspunkte
65
Hi Leute,

Ein Bekannter von mir hat sein Macbook (2009 Model Silber) bei mir vorbei gebracht, weil der Mac nicht mehr hochfährt.

Also beim starten, kam irgendein Fragezeichen, da dachte ich mir schon das was mit der Platte nicht stimmt.

Die HDD ausgebaut und mit ein HDD Programm getestet. Hier konnte ich sehen das die Platte im Eimer war.
Gut hab ich gedacht nicht so schlimm (keine wichtigen daten auf der HDD). Neue HDD einbauen , formatieren und OSX installieren.
Denkste :

Wenn ich die Festplatte mit Festplatten Dienstprogramm formatieren will, bekomme ich immer die Fehler meldung:

"
Das Löschen der Mediums ist fehlgeschlagen
Beim Löschen des Mediums ist folgender Fehler aufgetreten:

input /output error "

Das bekomme ich mit einer 250 GB Samsung Festplatte. Ich habe noch ausserdem 2x weitere WD Festplatten (alle neu), die werden aber gar nicht erkannt.

Was kann das sein ? ist hier der Controller kaputt oder vielleicht das Kabel ?
Ok, Festplatte kann mal kaputt gehen, aber komisch ist das ausser der Festplatte noch andere Teile nicht mehr gehen.

RAM Speicher habe ich auch probiert.. Auch mit ein anderen Riegel der selbe Fehler.

Hat jemand ein paar Tipps für mich ?

thx
 
erst mal den Apple Hardware Test von der DVD laufen lassen, und das Gerät zum AASP bringen. Ist noch Garantie auf das Gerät?
 
Hat jemand ein paar Tipps für mich ?

da würde ich fast auf das HD -Anschlusskabel tippen, möglicherweise ist die HD auch garnicht defekt, sondern nur das Kabel ;)

hast du mal versucht, von ext. zu booten, mit verschiedenen HDs, auch die, die drinn war
 
Defekte HDD wurde schon ausgebaut und auf ein anderen Rechner überprüft.
Die ist wirklich Defekt.
Inzwischen wird die Orig. HDD von Apple (Hitachi) von Festplatten Dienstprogramm nicht mehr erkannt.

Wo ist den dieser Apple Hardware Test ? Er hat mir auch die 2 DVD´s vorbei gebracht.. Ich hab mal versucht mit der 2. DVD zu Booten, ging aber nicht
Ich dachte Hardware Test wäre auf der 2. DVD ?

EDIT: Garantie ist nicht mehr vorhanden , der Mac ist von 2009 ohne Apple Care.
 
auf der DVD ( grau) steht AHT = AppleHardweretest der ist aber nur auf den Original grauen DVDs

vermutlich ist dann doch das Kabel defekt
 
Ja muss mal das Kabel austauschen, wo kann ich am besten Bestellen ?
 
Glaube nicht, dass RAMMSTEIN nach einem halben Jahr noch Interesse hat... :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten