MacBook Pro in Planung - gaaanz viele Fragen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab den Base Toucher (L). Hab den schon drei oder vier Jahre. Den Belly gab's da noch nicht.

Ah ok...also Saturn hat keine Crumpler-Rucksäcke und bei Mediamarkt gab es nur den Belly für Kameras. Weiß denn einer von euch, welche Läden noch Crumpler führen? Abgesehen von Gravis natürlich ;)
 
Eben.... dann schön die Königsstrasse hoch und auf der anderen Seite wieder runter :)
Man man.... das waren noch Zeiten!
 
Der Store in Stuggi ist auch zu empfehlen. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen … :D
 
Juhuuuuuu Koma-Shoppen in Stuttgart :D Ich mach das in schöner Regelmäßigkeit, ist von Karlsruhe aus ein Katzensprung und lohnt sich eigentlich immer. Dann werde ich dem Crumpler-Shop dort wohl bald mal einen Besuch abstatten ;)
 
Hey ihr Lieben! Neuesten Gerüchten zufolge soll es neue MBPs ab Februar im Handel geben...muss natürlich nicht stimmen, aber falls das so ist, würde ich eben noch warten und meine Examensarbeit auf meinem alten Notebook anfangen. Muss ich dann bei der Dokumentenerstellung in Word (2007) auf irgendetwas achten, damit ich dann später in pages mit der Formatierung keine Probleme bekomme? :confused:
 
Ich würde nicht mittendrin das Programm wechseln.
Schon gar nicht, wenn ich das neue nicht mal kenne.
 
Ich würde nicht mittendrin das Programm wechseln.
Schon gar nicht, wenn ich das neue nicht mal kenne.

D.h. du würdest auf dem Mac dann per Parallels/VMware weiterhin mit Word 2007 arbeiten?
Das hab ich mir natürlich auch überlegt, aber ich gehe stark davon aus, dass mir iWork mehr zusagt und es wahrscheinlich auch deutlich benutzerfreundlicher ist. Mich nervt Word eigentlich schon seit Jahren in einigen Aspekten sehr, ich hatte bisher eben keine Alternative dazu...
 
iWork ist aber nicht der Knaller.... Also ich habe dennoch Word noch auf der Kiste!
Zu den Gerüchten: Kann, muss aber nicht! Und die neusten MPs sind doch noch nicht so alt.... Schon wieder neue???
 
iWork ist nicht so geeignet? Hm...also das Problem ist, dass ich mit Office bzw. Word gar nicht so sehr zufrieden bin...ist Office for Mac denn empfehlenswerter oder ist es quasi dasselbe wie bei Windows, nur eben für Mac? :confused:
Falls die Mac-Version klarer strukturiert, benutzerfreundlicher, übersichtlicher und weniger verkorkst ist, würde ich natürlich mit der arbeiten! Keine Frage! ;)

Zu den Gerüchten bzgl. MBP: guck mal in den "neues Macbook Pro"-Thread, da rumort es gewaltig:D
 
Les dir doch einfach den Artikel von ars durch ;)

Die Gerüchte Threads gibts immer und zu jeder Hardware (sogar zu Hardware die es noch nicht gibt :) ) und alle sind gleich sinnfrei...
 
Den Artikel hab ich mir schon angeguckt, aber ehrlich gesagt hilft mir das nicht sonderlich weiter, weil da kein Vergleich mit MS Office dabei ist und ich die mac-Variante ja noch gar nicht kenne (auch die 2004er nicht)...von daher wären Erfahrungsberichte derjenigen, die beides kennen, bestimmt hilfreicher :)
 
nun ich würde nicht sagen, dass iWork nicht der Knaller sei, es kommt immer darauf an, was man machen will. Ich habe aber verschiedentlich gelesen, dass Pages mit recht langen Texten wohl in der Formatierung arge Probleme hat - ist mir bei bis zu 50 Seiten noch nicht aufgefallen, ist aber wohl so. Aber wenn´s denn nur für die Diplomarbeit sein soll, würde ich auch auf dem gewohnten System weiter machen, und später dann wechseln - warum denn nicht, wenn Du das "alte" Office sowieso schon hast...

Nur mal als Denkanstoss
 
nun ich würde nicht sagen, dass iWork nicht der Knaller sei, es kommt immer darauf an, was man machen will. Ich habe aber verschiedentlich gelesen, dass Pages mit recht langen Texten wohl in der Formatierung arge Probleme hat - ist mir bei bis zu 50 Seiten noch nicht aufgefallen, ist aber wohl so. Aber wenn´s denn nur für die Diplomarbeit sein soll, würde ich auch auf dem gewohnten System weiter machen, und später dann wechseln - warum denn nicht, wenn Du das "alte" Office sowieso schon hast...

Nur mal als Denkanstoss

Das habe ich mir auch schon überlegt, ich werde mir sowieso VMware dazubestellen, dann könnte ich Office 2007 natürlich weiterhin nutzen. Aber wenn ich mir die Examensarbeit (100-150 Seiten laut Vorgabe) irgendwie erleichtern könnte (z.B. durch pages), würde ich das natürlich tun...
 
Einen Vergleich kann ich dir nicht liefern.

Lad dir doch einfach hier: http://www.apple.com/iwork/ die Testversion von iWork runter. Dann kannst du selbst ausprobieren wie es dir gefällt und wie deine Office 2007 Dokumente nach dem Import ausgucken ;)
 
Also ich finde mich in Word für Mac komischerweise besser zurecht als bei der PC- Version... Genau sagen, woran dies nun liegt, kann ich nicht mal. Evtl. wegen den Menüleisten!
 
Was mich persönlich an iWork stört ist das eigene Dateiformat. Leider kann man kein OpenDocument speichern. Sprich einmal iWork immer iWork. Die Export Filter kann man total vergessen und Programme welche iWork Dateiformate importieren gibt es ganz einfach nicht...
 
... das wollte ich nun nicht sagen, da sie ja ne Diplomarbeit schreibt und sie dann evtl (wenn überhaupt) sicher als pdf irgendwo hinschickt!

Aber Recht hast Du auf jeden Fall!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten