MacBook Pro in ein Case oder nicht?

Kevina41990

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
176
Reaktionspunkte
9
Hallo, habe mir ja das MacBook Pro 2015 gekauft, heute habe ich es umgetauscht da meine Großschreibtaste ab und an "lauter" geklackt hat als es eigentlich sein sollte, bei Conrad kein Problem, das gesamte MacBook wurde mir direkt gegen ein neues ausgetauscht. So, nun stellt sich die Frage ob ich mein MacBook nun so wie es ist stehen lasse oder mir ein Plastikcase dran klatsche, was das Book natürlich wieder "dicker" macht und das schöne Gehäuse "verunstaltet" jedoch habe ich so einfach angst das ich es irgendwie am Deckel verkratzte.... Wie macht Ihr das ? Nutzt ihr es einfach so oder habt Ihr eurem auch eine "Hartplastik" Hülle gekauft ?
 
Du kaufst dir ein schönes Notebook und machst dann eine billige Kunststoffhülle drum? Was kommt als nächstes? Plastikhüllen für Neuwagen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heelder, win2mac und KumpelKalle
Hallo, habe mir ja das MacBook Pro 2015 gekauft, heute habe ich es umgetauscht da meine Großschreibtaste ab und an "lauter" geklackt hat als es eigentlich sein sollte, bei Conrad kein Problem, das gesamte MacBook wurde mir direkt gegen ein neues ausgetauscht. So, nun stellt sich die Frage ob ich mein MacBook nun so wie es ist stehen lasse oder mir ein Plastikcase dran klatsche, was das Book natürlich wieder "dicker" macht und das schöne Gehäuse "verunstaltet" jedoch habe ich so einfach angst das ich es irgendwie am Deckel verkratzte.... Wie macht Ihr das ? Nutzt ihr es einfach so oder habt Ihr eurem auch eine "Hartplastik" Hülle gekauft ?
Ein Notebook ist ein Gebrauchsgegenstand. Also keine Hülle oder sonst was.
Warum auch?
Wenn ich mir ein dünnes Notebook kaufe wegen der Größe, dann baue ich doch nicht ne Hülle drum um es wieder dicker zu machen. Dann kann ich mir gleich auch was anderes kaufen.

Und die MacBooks sind auch nicht so empfindlich wie manche tun. Meine sehen auch nach 2 Jahren rumschleppen noch recht gut aus, wenn man etwas acht gibt und die nicht einfach in die Tasche pfeffert oder den Schlüssel direkt draufschmeisst.

Vielleicht komme mal ne Macke/Delle rein, aber das ist halt für mich ein Gebrauchsgegenstand und gibt dem Macbook auch "Charakter".
 
Klar ist es ein Gebrauchsgegenstand aber ich achte sehr auf meine Sachen und möchte die ja auch wieder verkaufen und das best mögliche an Geld rausholen, aber irgendwie sollte man damit auf hören und die Dinger die man hat richtig benutzten, und zwar so wie sie hergestellt werden also ohne Hülle. Deshalb lasse ich das Teil auch ohne Hülle bei der Benutzung und danach packe ich es wieder in das Sleeve wo es gut aufgehoben ist :D
 
Ich habe bei meinem letzten MBP ein Hardcase dran gemacht (weil hier auch kleine Kinder in Reichweite sind und man nie weiß, welches selbst gebaute Lego Auto sie dir über das straßenfarbene flache Ding mit Apfelbaum in der Mitte da auf dem Tisch fahrend demonstrieren wollen).

Lass es! Noch nie hatte ich SO viele Kratzer. Staub und Sandkörner (keine Ahnung, woher der Sand kommt) fallen dazwischen und reiben dann am Gehäuse. Ich hatte mir die ganze Schmalseite und unten im Randbereich zerkratzt.

Für das jetzige habe ich mir eine transparente Folie gekauft, falls ich es doch mal auf dem Tisch schiebe und da liegt dann etwas drunter. Davon bin ich wirklich begeistert. Es hat mir schon einige Kratzer (z.B. durch eine kleine liegen gebliebene Schraube) erspart. Am Top Case habe ich aber nach Austausch keine neue ran gemacht, die Kleinen kapieren es inzwischen, dass sie nicht drauf rum fahren dürfen.
 
Werde ich auch, nur das Filz Sleeve mit "weichem Innenfutter" und gut ist. Bei Benutzung ohne Schutz :D fühlt sich doch gleich besser an :D
 
Du wirst Kratzer bekommen, auch mit deinem Schutz.
Gruß
win2mac
 
Ist zwar ein ziemlicher Aufwand bei der Montage, aber wir haben hier zwei Geräte damit versehen:
http://www.bestskinsever.com/macbook-pro-15-inch-with-retina-display-skin
Mittlerweile hält es seit drei Jahren, macht das Gerät nicht dicker, es kann kein Sand zwischen kommen und ist dennoch gegen Kratzer geschützt.

Damals gab es nur die Glossy Folie, mittlerweile würde ich vermutlich zur matten greifen.

Sollte es zum Verkauf kommen, wird sie abgezogen und das Gerät sieht äußerlich aus wie neu.

Ist aber auch Geschmacksache.
 
Also mit Folie möchte ich es nicht übertreiben, das ist wirklich selbst für mich zu viel :D hatte auf allen MacBooks die Hardcase dran und mir Probleme damit gehabt auch nach 1,5 Jahren nicht, weder Kratzer noch sonst was. da Gerät steht auch nur zuhause auf dem Tisch und nirgends wo anders also denke ich nicht das da sonderlich Kratzer reinkommen sollten.
 
Incase habe ich genommen, nicht allen wegen dem Schutz des Teils sondern auch um die "kälte" des Materials abzumildern.
 
Ich hab kein Case an meinem Macbook , aber beklebt hab ich es. Mich störten die Mikrokratzer an der Unterseite. Daher ist es jetzt mit einem Sticker Oben und Unten geschützt.
 
Ich habe hier ein MBP 13" Retina von Anfang 2015. Um Kratzer am Gehäuse zu vermeiden habe ich mir direkt eine Kunststoff-Hülle von SPECK gekauft.

Die lässt sich problemlos entfernen. Das mache ich einmal im Monat ganz vorsichtig, um das Alu-Gehäuse vom Staub zu befreien, der sich zwischen Hülle und Gehäuseoberfläche abgesetzt hat. Macht man das nicht, wirkt der Staub zwischen Gehäuseoberfläche und Hülle auf Dauer wie Schmirgelpapier und dann gibt es eben diese unschönen Kratzer.

Damit nicht doch noch Kratzer ans MBP kommen, nutze ich spezielle Handschuhe aus Baumwolle (extra für Arbeiten, wo eben kein Kratzer irgendwo reinkommen darf).


Gruß coolboys
 
Die Folie sieht gut aus, aber die Plastikhülle mache ich nicht mehr ran, da muss man beim ran und abmachen schon Angst haben das Kratzer an den Kanten entstehen oder man den Lack abscharbt... Staub bildet sich auch darunter daher lieber nicht mehr.
 
Man kann rummachen was man möchte, schlussendlich weil man es benutzt zuhause oder auch beruflich daran arbeitet kommt irgendwann was dran auch mit Case/Folie oder sonst was. So und wer das nicht darf kein MBP kaufen sondern lieber ein billigteil.
Ich selbst habe mir nur eine InCase Sleeve damals besorgt für den Transport wenn das MBP in einer Tasche/Rucksack drin ist. Es hat weder Kratzer noch Dellen oder Macken.
 
Vielleicht komme mal ne Macke/Delle rein, aber das ist halt für mich ein Gebrauchsgegenstand und gibt dem Macbook auch "Charakter".

Genau so sehe ich das auch. Und wenn man bisschen acht gibt, sieht das Teil auch nach 5 Jahren noch sehr gut aus und man hat sich in der Zeit nicht mit einer Folie abgekämpft.
 
Mein rMBP 13" Early 2015 ist ebenfalls erst seit 2 Wochen bei mir. Für den Transport kommt es natürlich in ein entsprechendes Sleeve, zum Arbeiten wird es allerdings ohne jegliche Hüllen oder sonstwas verwendet. Mein vorheriges MBP Mid 2010 hat mich 6 Jahre lang auf etlichen Dienstreisen rund um die Welt begleitet, wurde ebenfalls stets in einem Case transportiert und bestitzt nach über 6 Jahren (!) grad mal einen leichten Kratzer an der Unterseite.

Es kommt halt auch darauf an wie man mit dem Gerät umgeht, sobald man es aus dem schützenden sleeve entnommen hat.
 
Verwende es nun ohne Hülle, nur in einem Sleeve wenn ich es nicht mehr benötige. Ist eben ein Gebrauchsgegenstand und aufpassen werde ich je dennoch.... Plastikhüllen machen das ganze nur schlimmer wenn Staub doch dahinter hinein kommt.
 
Damit nicht doch noch Kratzer ans MBP kommen, nutze ich spezielle Handschuhe aus Baumwolle (extra für Arbeiten, wo eben kein Kratzer irgendwo reinkommen darf).

Ich bin auch so ein Verrückter! .... bevor ich mein Macbook bediene, ziehe ich mir einen Taucheranzug an.

Arbeitskollegen lachen zwar, aber beim Wiederverkauf werden dann alle ganz, ganz still sein :cool::D



PS: Mit meiner Frau mache ich es ganz genauso!
 
Zurück
Oben Unten