macbook pro im ruhezustand einpacken?

hab mein MB täglich in der Bahn genutzt, lag den ganzen lieben langen Arbeitstag (8-10 Stunden) in einer Laptoptasche in einem wasserdichten Ortliebbeutel, da ist gar nix warm geworden, warum auch?

Man muss halt warten bis er das Atmen anfängt, dann kann man sicher gehen, daß er auch im Ruhezustand ist und dann ab ins Täschen mit dem Guten und ab dafür ;)

...hab mal den Strommesser angesteckt! da laufen gerade mal 30 mA im Standby-Betrieb; fazit: wird nicht viel passieren/rummpeln, im Computer?

standby100cap1wb7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings sollte man das MBP nicht dann einpacken, wenn es zuvor durch viel Arbeit schon warm/heiß geworden ist; dann sind 10 Minuten Abkühlung durchaus sinnvoll.

Find ich nicht. Problematisch wäre es nur, wenn es heißer würde. Da aber nix (wie wir jetzt lernten FAST nix) läuft wird es nur kälter werden, sollte von daher problemlos eingepackt werden können.
 
wie soll man das MBp denn sonst in eine Tasche packen als im Ruhestand? Ich habe meins seit November 06 und fahre es nur runter wenn eine Installation dieses verlangt.

LG Mark
 
wie soll man das MBp denn sonst in eine Tasche packen als im Ruhestand? Ich habe meins seit November 06 und fahre es nur runter wenn eine Installation dieses verlangt.

LG Mark

Man glaubt es kaum, aber man kann es auch ausschalten und dann einpacken!

Gruß,
Philipp
 
Man glaubt es kaum, aber man kann es auch ausschalten und dann einpacken!

Gruß,
Philipp
Dann brauch ich am Mac aber leider 5 Minuten, bis es wieder funktioniert!

Da will erst mal OS X gebootet werden, dann muss man mal kurz ins Dasboard, damit das bei der nächsten Berührung einer aktiven Ecke nicht das System 30 Sekunden lahm legt. Als nächstes muss ich meine Standardprogramme wieder öffnen (sofern das nicht beim Start passiert, dann dauert der halt länger), damit auch Mails ankommen etc.
Wenn ich jetzt aber Photoshop komplett neu starten muss, dauert das auch wieder etc.

Wenn ich mein Book zuklappe bleiben die Programme offen und ich kann danach innerhalb von Sekunden dort weitermachen, wo ich vorher war...
 
Das war auf Marks Kommentar bezogen - Ich bevorzuge auch den Ruhezustand.
Dein Book ist ja mächtig langsam!
 
Dann brauch ich am Mac aber leider 5 Minuten, bis es wieder funktioniert!

Da will erst mal OS X gebootet werden, dann muss man mal kurz ins Dasboard, damit das bei der nächsten Berührung einer aktiven Ecke nicht das System 30 Sekunden lahm legt. Als nächstes muss ich meine Standardprogramme wieder öffnen (sofern das nicht beim Start passiert, dann dauert der halt länger), damit auch Mails ankommen etc.
Wenn ich jetzt aber Photoshop komplett neu starten muss, dauert das auch wieder etc.

Wenn ich mein Book zuklappe bleiben die Programme offen und ich kann danach innerhalb von Sekunden dort weitermachen, wo ich vorher war...

klingt nach meiner dose mit 800MHz...was rennt (oder sollte ich sagen schleicht...:hehehe:) da bei dir?
 
klingt nach meiner dose mit 800MHz...was rennt (oder sollte ich sagen schleicht...:hehehe:) da bei dir?
Es handelt sich um ein MacBook Pro 2,0 GHz mit 2 GB RAM, recht frischem Leo der neu installiert wurde ohne Migrationsassistent.
Das System ist ansonsten sehr stabil und snappy, nur braucht es eben bis zur Einsetzbarkeit eben wie jeder Mac den ich kenne, ziemlich lang.

Wenn man den guten Ruhezustand des Macs nutzt ist der Mac wesentlich schneller beeit als jedes Windowsgerät, wenn man aber ausschaltet, dann hat der Mac leider keine Chance gegen ein schlankes Windows XP (wer natürlich eine 13 cm lange Systray hat, dessen Windowsmaschine braucht länger...)

Schon mal Office 2008 das erste mal gestartet? Oder auch gerne Office 2004...
Mach das Gleiche mal mit Office 2003 oder 2007, das sind Welten!
 
Allerdings ist da jeder anderer meinung
 
Das war auf Marks Kommentar bezogen - Ich bevorzuge auch den Ruhezustand.
Dein Book ist ja mächtig langsam!
Mein Book ist genauso langsam wie jedes andere Book, das man bei Apple kaufen kann ^^

Für mich dauert Booten subjektiv zu lange, als dass ich das als Alternative zum Standby betrachten könnte. Das kann mein WinXP schneller...
Mehr wollte ich damit gar nicht sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alexxus
Also ich glaube auch, dass das mit der Wärme kein Problem ist. Mein ibook kühlt im Ruhezustand so schnell runter, dass es manchmal richtig unangenehm ist, es sofort zu benutzen.... (Frauenhände sind doch so empfindlich)
Muß ich direkt mal überlegen, wann es das letzte Mal aus war....
 
Herzlich willkommen im Forum.
Ist ja krass, 1. Beitrag aber keine Frage sondern nur etwas positives.
Selten, selten :D
 
Herzlich willkommen im Forum.
Ist ja krass, 1. Beitrag aber keine Frage sondern nur etwas positives.
Selten, selten :D

;)
vielen Dank, die hinweise auf die Suchfunktion konnte ich nicht übersehen, also sind meine Fragen bisher noch erfolgreich beantwortet worden.
Vielleicht fällt mir ja noch was ein.
 
Man glaubt es kaum, aber man kann es auch ausschalten und dann einpacken!

Gruß,
Philipp


Ich bin so froh das der Ruhezustand so gut funktioniert bei Apple, da werd ich nen Teufel tun und...

lange genug Windows mit der booterei gehabt...

LG Mark
 
also da schein mein mbp ja was besonderes zu sein: es wacht häufiger in der tasche auf und dann ist es in meinem tucano second scin schon mal 70-80 grad warm.....aber das tuts seid 2 jahren, und alles ist noch ok....
 
also da schein mein mbp ja was besonderes zu sein: es wacht häufiger in der tasche auf und dann ist es in meinem tucano second scin schon mal 70-80 grad warm.....aber das tuts seid 2 jahren, und alles ist noch ok....

Wenns in der TAsche aufwacht ist aber sicherlich irgendwas nicht in Ordnung.
70-80 grad warm wirds doch aber sichgerlich nicht, wenn es sich die ganze zeit im Ruheszustand befindet oder?
 
Zurück
Oben Unten