macbook pro im ruhezustand einpacken?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Ichich, 14.03.2008.

1. Ichich

Ichich Thread Starter MacUser Mitglied

Gibt es irgendwelche Probleme mit dem Lüfter/der Wärmeableitung wenn ich mein mbp zugeklappt im Ruhezustand in meine Notebooktasche stecke oder entsteht im Ruhezustand keinerlei Wärme?

2. Mac-Bene

Mac-Bene MacUser Mitglied

Nein geht problemlos. Mein Macbook wird förmlich nur so transportiert.

3. Holger_

Holger_ MacUser Mitglied

Sollte keine Probleme geben, da ja "nur" der Ram-Inhalt auf die Festplatte kopiert wird.

4. PapaNovember

PapaNovember MacUser Mitglied

Im Ruhezustand entsteht Wärme... Den Gedanken hatte ich noch nie.
    Wird ok sein. Überleg mal, wie heiß es im Sommer werden kann - So heiß wird es nie.

5. Seiler

Seiler MacUser Mitglied

Hi, hab das so mit meinem alten PB G4 immer so gemacht und da ist in 3 1/2 Jahren nichts passiert. Werde mein Vorgehen beim MBP nicht aendern....

Gruesse
    Michael

6. Naphaneal

Naphaneal unregistriert

also kurze wege wäre kein problem...allerdings entsteht auch im ruhezustand wärme und diese kann das macbook auf längeren strecken durchaus schädigen...

ein kommilitone hat seins buchstäblich gegrillt, weil die abluft nicht aus der tasche geleitet werden konnte...

falls der transport längert dauert, würd ich's abschalten...

7. huegenbegger

huegenbegger MacUser Mitglied

hab mein MB täglich in der Bahn genutzt, lag den ganzen lieben langen Arbeitstag (8-10 Stunden) in einer Laptoptasche in einem wasserdichten Ortliebbeutel, da ist gar nix warm geworden, warum auch?

Man muss halt warten bis er das Atmen anfängt, dann kann man sicher gehen, daß er auch im Ruhezustand ist und dann ab ins Täschen mit dem Guten und ab dafür ;)

8. Kulfadir

Kulfadir MacUser Mitglied

Also irgendwie versteh ich das, wieso entsteht beim MBP wärme im Ruhezustand? Es wird doch der Inhalt des RAMs auf die Festplatte geschrieben. DAs einzige was mir einfällt wäre die Funktion das durch aufklappen das Book wieder angeht. Dabei kann ich mir aber nicht vorstellen das viel WÄrme entsteht.

Außerdem habe ich mein MBP schon zwei Tage in der Tasche gelassen ohne das irgendwas warm geworden ist.

9. conrai

conrai MacUser Mitglied

Wie schon andere bemerkt haben:
    4 Jahre PB, jetzt schon > 1 Jahr MBP in Schutztasche und Koffer, ständig an (Ruhezustand) transportiert. Da wird nichts warm und es geht schnell wieder in Arbeit. Ist man fertig, zuklappen und weg.
    Allerdings sollte man das MBP nicht dann einpacken, wenn es zuvor durch viel Arbeit schon warm/heiß geworden ist; dann sind 10 Minuten Abkühlung durchaus sinnvoll.

10. Naphaneal

Naphaneal unregistriert

weil die komponenten trotz ruhezustands immernoch mit strom versorgt werden...das ist zwar nur eine geringe versorgung, die dennoch unter ungünstigen bedingungen zu einer beschädigung des notebooks führen. daher ist es ratsam, das notebook auszuschalten bevor es auf längeren strecken transportiert wird.

wie auch immer...muß jeder selbst sehen, wie er das handelt...ich schalte meins immer aus, wenn ich längere zeit nich am gerät verbringe...bin ich nur eine weile weg, klappe ich das MBP zu...

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen