MacBook Pro / HP / In Netzwerkordner scannen

Diskutiere das Thema MacBook Pro / HP / In Netzwerkordner scannen im Forum MacBook.

  1. Tuennes123

    Tuennes123 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    34
    Mitglied seit:
    15.10.2009
    Hallo zusammen,
    ich bin doch ein wenig am verzweifeln.
    Ich habe mir einen neuen HP Color Laser Jet gekauft. Er kann drucken, scannen, kopieren, faxen, etc.
    Beim Scannen möchte ich nun direkt vom Drucker/Scanner in einen Ordner auf dem MacBook Pro mit Catalina scannen.
    Dazu muss ich einen Ordner freigeben und den entsprechenden Netzwerkpfad angeben.
    Order "Scan" auf dem Desktop erstellt
    Ordner geteilt (CMD+i)
    Systemeinstellungen, Datenfreigabe, den Ordner ausgewählt, smb Freigabe erteilt
    Netzwerkpfad: \\Macintosh HD\Users\Tim\Desktop\Scan
    Im HP EWS Benutzer angegeben plus Passwort
    Dann Test
    Fehler:problem beim Test. Auf "Bearbeiten" klicken, um die Einstellungen zu überprüfen, und dann erneut versuchen. Siehe weitere Informationen unter www.hp.com/support. (pgAddrBookContacts-ErrorWrongCredentials)

    Also mache ich etwas falsch, aber ich weiss nicht was. :-(
    Könnt ihr mir helfen?

    VG
    Tuennes123
     
  2. Tuennes123

    Tuennes123 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    34
    Mitglied seit:
    15.10.2009
    Hallo zusammen, habe es selber gelöst.
    Ich musste nur die IP Adresse voranstellen und dann direkt den freigegebenen Ordner.
    Netzwerkpfad: \\IP Adresse\Scan
    Dan hat es geklappt.
    VG
    Tuennes123
     
  3. steffan87

    steffan87 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.03.2020
    Hi zusammen,

    ich habe das genau so, wie Tuennes123 es beschrieben hat, nun auch geschafft das Netzwerkscannen mit dem HP 9019 einzurichten.

    Was ich jedoch nicht schaffe ist, dass ich die Dateien im Scanlaufwerk dann auch öffnen kann. Der Drucker speichert die Dateien mit Lese- und Schreibrechten vom Scanuser, aber mit keinen Rechten für alle anderen.

    Wie kann ich es einrichten, dass ich als Hauptuser bzw. Administrator Zugriff auf die Dateien erhalte? Wenn ich die Dateien auf den Desktop schiebe, muss ich mein Passwort eingeben und dann geht es. Aber das geht bestimmt auch hübscher, oder? :)

    Danke für eure Hilfe,

    VG
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...