Macbook Pro - Hilfe, ständig neu anmelden?

MBPluther

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,

ich besitze seit zwei Jahren ein Macbook Pro (Kauf Aug2010) und habe in diesem Forum schon eine Menge nützlicher Hinweise und Hilfestellungen gefunden. Um jedoch zu verhindern, dass mein MBP in Kürze aus meinem Fenster mehrere Stockwerke tief auf die Straße fliegt, habe ich mich dazu entschieden, hier aktiv Hilfe zu suchen, da ich das Problem so nicht finden konnte.
Seit mehreren Monaten hatte ich das Problem, dass Mac OS X (Version 10.6.8) andauernd abgemeldet wird (kurze Zeit Blue Screen, dann kommt die Anmeldemaske für die Accounts). Diese Neuanmeldung erfolgte immer, wenn ich entweder das Mail-Programm oder Safari geöffnet habe oder im Mail-Programm oder in Safari einen Link, Tab oder Mail geöffnet habe. Das war schon äußerst nervig. In Safari ließen sich die Abstürze teilweise damit umgehen, dass ich die Links in einem neuen Tab geöffnet habe.
Da ich mich also ca. jede zweite Minute neu anmelden musste und weder mit Mails noch Safari ordentlich arbeiten konnte, habe ich letzte Woche das System komplett neu installiert und die vorhandenen Daten komplett gelöscht.
Eine Woche lang konnte ich so wieder vernünftig den Rechner benutzen und meinem Windows PC ausgeschaltet lassen. Das MBP ist fast leer, es wurden keine Daten draufgespielt oder Programme installiert. Das System ist quasi nackt wie direkt nach der Installation.
Jetzt gehts wieder los: Safari wird gestartet -> neu anmelden, Mail wird geöffnet -> neu anmelden.
Ich bin verzweifelt
Viele Grüße, der Luther
 
Hat der Benutzeraccount Adminrechte?
(Systemeinstellungen->Benutzer)
 
Vor der Neuinstallation ja, nach der Neuinstallation habe ich das geändert und bin nun mit einem Standardnutzer unterwegs!
 
hast mal einen neuen benutzer angelegt, um zu gucken, ob es da das gleiche problem gibt?
 
Der Standarduser ist jetzt vermutlich der einzige Nutzer?
Also gar kein weiterer Admin?
Ich würde eher nach der Installation einen zweiten Nutzer mit Adminrechten erstellen und dann dem Hauptnutzer die Admin-Rechte entziehen, als gar keinen Admin-User zu haben.
 
Nee ich habe einen Admin-Nutzer und einen Standardnutzer, wobei ich ausschließlich den Standardnutzer verwende.
Heute habe ich wieder Abstürze in Minutentakt. Habe online eine Seite aufgerufen und wollte diese Website als PDF drucken. Erster Absturz, als ich nur in der obigen Leiste auf Ablage geklickt habe, danach nochmal angemeldet, Seite aufgerufen und sogar bis zu drucken gekommen, dann aber Absturz und Neuanmeldung, als ich den Dateinamen ändern wollte. Danach nochmal angemeldet, Seite aufgerufen und wieder bis zur Auswahl des Speicherorts gekommen, diesmal abgestürzt, als ich den Zielordner ändern wollte. Danach hab ichs aufgegeben.
Seit der Neuinstallation hab ich wirklich überhaupt nichts an dem Rechner angepasst, außer dass ich neben dem Admin noch einen Standard-Nutzer eingerichtet habe, den ich jetzt benutze....
 
Zurück
Oben Unten