MacBook Pro - High Sierra - Kann keine Programme installieren

DH1986

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2016
Beiträge
1.851
Reaktionspunkte
436
Hey Community,

Habe heute von einem großen Onlinehändler der generalüberholte Geräte verkauft ein MacBook Pro Early 2011 bekommen.

Ich habe es auf die neuste macOS Version aktualisiert. Nun wollte ich anfangen Programme zu installieren doch dies ist nicht möglich.

Habe es mit drei Programmen ausprobiert und bei jedem komme ich nicht über dem Punkt hinaus wo man das Zielmedium auswählen soll. Die Festplatte ist nicht auswählbar und mit einem Ausrufezeichen versehen.


Jemand einen Tipp?

Beste Grüße
 
Die Programme sind eventuell nicht mehr kompatibel. Was sind es denn für Programme?
 
FL Studio 20, Office for Mac und ein Projektmanagement Programm. Alle mit High Sierra kompatibel.
 
Sehr merkwürdig...
Das auch die Festplatte ein Ausrufezeichen hat.

Hast du mal mit dem Festplatten-Dienstprogramm die Interne Platte gecheckt?
Vielleicht hat Sie ja ein Problem.
 
Ja hat keine Probleme ergeben. Ich installiere grade mal alles ganz frisch. Vielleicht ist die vorinstallierte Version irgendwie fehlerhaft gewesen.
 
Das mache ich grundsätzlich und empfehle es allen, also neu installieren. Wer weiß, was der Verkäufer alles installiert hat.
 
Naja laut asgoodasnew war alles frisch installiert.. mal sehen ich gebe eine Rückmeldung sobald ich fertig bin :)
 
Habe es mit drei Programmen ausprobiert und bei jedem komme ich nicht über dem Punkt hinaus wo man das Zielmedium auswählen soll. Die Festplatte ist nicht auswählbar und mit einem Ausrufezeichen versehen.
Taucht bei üblichen Installern denn die Festplatte auf oder nicht sofort der Programmordner?
 
Es hat nach dem Neuaufsetzen problemlos geklappt. Wo genau der Fehler lag weiß ich nach wie vor nicht...
 
Denke das asgoodasnew bei der Installation etwas verbockt hat. Anders kann ich sonst keinen Reim drauf machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DH1986 und dg2rbf
HI,
das vermute ich auch, dieser "Laden" hat halt nur das System Installiert u nix getestet.

Gruß Franz
 
Zurück
Oben Unten