Macbook Pro hatte Kontakt... mit was?

Blinddarm

Blinddarm

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
674
Reaktionspunkte
62
Mysteriöse Sache: Nach einer längeren Arbeitspause (Logic Pro auf dem Macbook Pro) erschien nach dem Aufklappen die Meldung von Logic Pro, ein neues MIDI-Interface sei gefunden worden. Diese Meldung kenne ich natürlich, weil ich ab und an ein externes Interface anklemme. Nur hatte ich erstens kein MIDI-Interface angeklemmt, und zweitens nannte Logic eine Interface-Kennung, der mich stutzig macht: nicht etwa "MAudio ..." oder "Alesis ...", sondern "Max-Mustermanns-Notebook" (natürlich ein anderer Name, aber so in der Art eben). Der Raum, in dem sich mein Notebook während der Arbeitspause befand, war mW abgesperrt; ganz ausgeschlossen ist natürlich nicht, dass sich doch jemand irgendwie Zugang verschafft hat.

Ich habe erstmal im Netzwerk herumgesucht, ob da irgendetwas angeschaltet ist, das herumfunkt. Ich benutze das MBP ja eigentlich nur offline, daher hatte ich mich damit noch nie auseinandergesetzt. Air Port war deaktiviert, die Firewall eingeschaltet und auch kein Dienst freigegeben. Dann fiel mir ein, dass es da ja noch etwas Nerviges gibt, nämlich Bluetooth. Das war eingeschaltet. Hrmpf...

Wie schätzt ihr die Sache ein? Was könnte da passiert sein?
 
eine bluetoothverbindung muss die Gegenseite erst noch freigeben oder bestätigen.

Da hat halt jemand den Rechner in der Nähe in BT entdeckt, mehr aber auch nicht.

Keine angst
 
eine bluetoothverbindung muss die Gegenseite erst noch freigeben oder bestätigen.

Warum hat Logic dann angeboten, das "Midi-Interface" (lassen wir mal die Frage beiseite, wie Logic darauf kommt, einen fremden Bluetooth-Rechner als Midi-Interface zu identifizieren...) zu verwenden? Bedeutet das denn nicht, dass da bereits etwas "verfügbar" ist?

Gibt es bei Bluetooth ganz sicher kein "automatisches Verbinden"?
 
Warum hat Logic dann angeboten, das "Midi-Interface" (lassen wir mal die Frage beiseite, wie Logic darauf kommt, einen fremden Bluetooth-Rechner als Midi-Interface zu identifizieren...) zu verwenden? Bedeutet das denn nicht, dass da bereits etwas "verfügbar" ist?

Gibt es bei Bluetooth ganz sicher kein "automatisches Verbinden"?

Wenn Dir angeboten wird, das angegebene Midi Interface zu nutzen und Du das anklickst, erstellst Du ja dann erst die Verbindung und bestätigst dann. Also alles im grünen Bereich.
 
Zurück
Oben Unten