Macbook Pro hat andauerned Ton-Aussetzer und hakt..

tamascp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
308
Reaktionspunkte
5
Halo Leute,

habe jetzt schon länger ein echt nerviges Problem mit meinem MBP und dacht dass ihr mir ja vielleicht helfen könnt. In der Suche habe ich nicht direkt Hlfe gefunden.

Mein MBP (2,66 GHz Intel Core 2 Duo / 4 GB RAM) hat seit einiger Zeit echt nervige nicht reproduzierbare Ton-Aussetzer, das heisst z.B. Itunes oder auch Youtube frieren einfach ein und "fangen" sich dann nach kurzer Zeit wieder. Leider habe ich das Gefühl dass das Problem jetzt immer häufiger auftaucht. Hinzu kommt dass ich ebenfalls sehr oft den Sat1 Ball gerade beim surfen zu sehen bekomme...

Kann mir irgendjemand vielleicht einen Tip geben was ich machen könnte ??
Ach Ja meine Festplatte hat noch 75 GB frei und ich KEIN Apple Care mehr..

Vielen Dank schonmal !
VG Jan
 
Kontrolliere mal dein Festplatte über das Festplatten Dienstprogramm ob alle zu griff rechte da sind.
 
Du meinst normal Zugriffsrechte überprüfen und reparieren ??
Habe ich gestern gemacht und hat leider nichts gebracht
 
kurz bevor meine festplatte (die gerade mal 3 monate alt war) den dienst versagte war es bei mir auch so das ich immer öfter den ball sah und safari & iTunes ins stottern kamen. Symbole aus dem dock verschwanden u.s.w.
hast du ein Backup?
prüfe mal deine festplatte
 
sowas in der art befürchte ich nämlich auch.. Wie kann ich die Festplatte denn am besten überprüfen ?? Was würde eine neue kosten und kann man die ohne weiters selber einbauen ?? Sory aber damit kenne ich mich leider nicht so gut aus..
 
Ja, hast du beim überprüfen Fehler bekommen ?
Oder wurde alles mit ein grünen haken abgehakt.
Es kann auch sein das dein Soundchip defekt ist.
Hast du eine Möglichkeit über USB Ausgang an ein Digital Wandler zu gehen um die Musik zu hören.
 
du meinst im festplattendienstprogramm ?? Da stand gstern die festplatt scheint in ordnung zu sein.. Soundchip denke ich eher nicht, da dass haken immer in verbindung mit haken auftritt.. Ausserdem benutze ich den mac für live musik mit meiner band und mit externer soundkarte habe ich bis hetzt null aussetzer gehabt..
 
einbauen kannst du das selber, das ist nett gelöst und kinderleicht, bei den festplatten kommt es darauf an was du glaubst zu brauchen und (SSD oder HDD) ich habe eine 1 TB Toshiba drin und bin damit zufrieden. ich denke die preise liegen so um die 70-100 euro (500Gb-1TB) SSD kosten deutlich mehr, aber schau dich mal hier im forum um.

bei mir wurden erst auch keine fehler gezeigt, das ging sogar soweit das noch nicht einmal das DVD laufwerk mehr ging und ich schon dachte das Logicboard wäre im eimer.
ich hatte zum glück noch ein Macbook dessen platte ich dann einfach mal umgebaut hatte und siehe da es lief wie zuvor.
 
sorry ich meinte dass die soundaussetzer immer in verbindung mit dem sat1 ball auftreten
 
okay danke fü die info mit der festplatte, mein probme ist nur dass ich ja nicht sicher sein kann dass es die platte ist... was schlagt ihr vor ? "einfach" die platte auswechseln ??
 
jetzt wo du es sagst, aber irgendwie glaube ich dass nicht.. es fühlt sich immer so an als würde die festplatte einfach stehenbleiben / haken und die sache ist auch, dass ich jetzt nicht jeden tag stundenlang den mac über die externe soundkarte laufen lassee..
 
hardwaretest mache ich von der system dvd oder ?? kann man jemand einen link zu ener festplatte geben ?? vielleicht hat ja jemand schon eine nachegrüstet mit der er zufrieden ist..
 
Ich tippe auf die Festplatte. Bei mir bis vor einigen Wochen das gleiche Phänomen und der Austausch der Festplatte hat die Probleme behoben.
PS: Das Festplattendienstprogramm hat keinen Fehler angezeigt.
 
der hardwaretest sollte bei dir auch ohne DVD gehen den hast du bereits mit drauf, beim starten einfach D grdrückt halten.
 
okay ich werde das erstmal machen und gucken was passiert. Vielen Dank für eure Hilfe so weit !!!!
 
@ruppi was für eine festplatte hast du dir gekauft ?? Auch für ein Macbook Pro ??
 
Könnte die Platte sein, könnte aber auch nicht.

Dienstprogramme - Aktivitätsanzeige.app - alle Prozesse - nach CPU% sortieren. Vielleicht läuft ein Hintergrundprozess amok.

Ebenfalls dort mal nach der Speicherauslastung schauen. Wenn der "verwendete Swap" sehr gross ist, dann ist da eher der Grund zu suchen.
 
Zurück
Oben Unten