MacBook Pro Hardware Problem

S

serienjunkie93

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem MacBook Pro (Mid 2012). Ein Tag auf dem Anderen, ohne ersichtlichen Grund, war mein MacBook sehr langsam, und ich meine sehr langsam, jeder Befehl dauerte Ewigkeiten. Dachte zuerst ok, zu viele Daten etc. auf dem MacBook und habe dann eine Neuinstallation durchgeführt. Doch das Problem blieb bestehen. Habe dann eine neue Festplatte besorgt doch wieder keine Besserung. Anschließend habe ich es mit neuen RAM Speicher probiert doch es wurde nicht besser. Nach der Neuinstallation funktioniert er zwar kurze Zeit doch nach einigen Minuten kommen immer wieder Fehlermeldungen dass z.b. die Festplatte voll wäre, oder auch im Suchfeld finde ich z.b. keine Programme, Programme wie Safari lassen sich nicht mehr öffnen. Manchmal lässt sich der MacBook nicht mehr starten und es kommt der Fehler 'Unapproved caller. SecurityAgent May only be invoked by Apple software". Nach einige Versuchen startet er zwar wieder aber mit den alten Symptomen
Sowas habe ich eigentlich noch nicht erlebt, habe keine Ahnung mehr wo das Problem liegen könnte, bin am Verzweifeln.
Hat einer eine Idee woran es liegen könnte?

Danke im Voraus
 
Hi,
tja, da wird wohl die HDD kurz vor dem Sterben sein, da hilft nur, einen bootbaren Klon auf einer externen Festplatte erstellen, und die HDD gegen eine SSD austauschen..

Franz
 
Hi,
tja, da wird wohl die HDD kurz vor dem Sterben sein, da hilft nur, einen bootbaren Klon erstellen, und die HDD gegen eine SSD austauschen..

Franz
Danke erstmal für die Antwort. Hatte bereits eine SSD drinnen, habe dann eine neue gekauft aber trotzdem das selbe Problem.
 
Bitte EtreCheck runterladen, laufen lassen und den Bericht als Text kopieren und hier als Code einstellen. Keine Angst, EtreCheck ist völlig harmlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
hi,
tja, das ist natürlich etwas anderes, dann ist das HDD/SSD Verbindungskabel zum Logicboard defekt, das ist bei diesem Modell eine bekannte Krankheit..

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: serienjunkie93
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem MacBook Pro (Mid 2012).


Danke im Voraus


ziemlich sicher, wie schon Franz schrieb, das SATA-HD Kabel hat eine Macke,
das scheint bei den 2012 MBP eine Schwachstelle zu sein, baue die SSD mal in ein ext. Gehäuse, als Gegentest, dann boote mal davon, wenn das einwandfrei klappt, dann wird es ziemlich sicher das Kabel sein, bekommst Du im Internet für ca. knapp 50 Euro ;)

hier mal ein paar Links

https://de.ifixit.com/Store/Mac

http://www.comtecshop24.net/

http://www.cdx.de/store/products/AP...Pro-13-A1278-Mid-2009-Mid-2010-HDD-Kabel.html


https://www.amazon.de/s/=search-alias=aps&field-keywords=a1278

http://www.ebay.de/itm/Apple-MacBoo...latte-Kabel-/111545666333?hash=item19f8a3cb1d
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: serienjunkie93
hi,
tja, das ist natürlich etwas anderes, dann ist das HDD/SSD Verbindungskabel zum Logicboard defekt, das ist bei diesem Modell eine bekannte Krankheit..

Franz

ziemlich sicher, wie schon Franz schrieb, das SATA-HD Kabel hat eine Macke,
das scheint bei den 2012 MBP eine Schwachstelle zu sein, baue die SSD mal in ein ext. Gehäuse, als Gegentest, dann boote mal davon, wenn das einwandfrei klappt, dann wird es ziemlich sicher das Kabel sein, bekommst Du im Internet für ca. knapp 50 Euro ;)

Oh man danke. Habe nun mal die Festplatte extern gebootet und es scheint nun wirklich alles normal zu funktionieren. Warum bin ich nicht auf diese Antwort gestoßen :rolleyes:
Danke vielmals :clap:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten