Macbook Pro - Gummifüsse abgefallen - woher ersatz?

Hallo

Nein, leisten könnte ich mir die schon. Ich sehe da nur nicht ein, dass bei einem nagelneuen Notebook für 1800,- Flocken schon nach 6 Monaten die Teile abfallen und denen bei Apple nix besseres einfällt als mir zu raten die Teile irgendwo bei ebay zu kaufen! Schon aus Prinzip werde ich bei Apple kein Geld (nicht mal mehr 12,- Euro) lassen.

Es ist einfach eine Unverschämtheit - aus meiner Sicht - Kunden so abzufertigen! In der Preisklasse in der sich Apple bewegt erst Recht!

Aber das kann und soll jeder so handhaben wie er meint.


Mfg
 
Hallo

Nein, leisten könnte ich mir die schon. Ich sehe da nur nicht ein, dass bei einem nagelneuen Notebook für 1800,- Flocken schon nach 6 Monaten die Teile abfallen und denen bei Apple nix besseres einfällt als mir zu raten die Teile irgendwo bei ebay zu kaufen! Schon aus Prinzip werde ich bei Apple kein Geld (nicht mal mehr 12,- Euro) lassen.

Verstehen kann ich dich schon, trotzdem ist das eine sehr kindische Trotzreaktion.

Es ist einfach eine Unverschämtheit - aus meiner Sicht - Kunden so abzufertigen! In der Preisklasse in der sich Apple bewegt erst Recht!

Sehe ich ganz genauso wie du. Normal könnte man im "Pfennigartikelbereich" mal 5 gerade sein lassen und 4 Füße verschicken.
Ich bin mir sehr sehr sicher das die ASP solche Sachen liegen haben.

Ich möchte Apple da nicht in Schutz nehmen, aber das ist fast bei jedem Hersteller gleich. Dann dürftest du im Umkehrschluß gar keine IT mehr kaufen ;)
Ich musste für Kunden schon komplette Gehäuse bestellen weil ein Speziallüfter nicht einzeln zu haben war und das waren keine Apple Sachen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das macht spätestens dann überhaupt keinen Sinn mehr, wenn du das Book irgendwann mal verkaufen möchtest. Dann ist die Wertminderung durch eine völlig verkratzte Bodenplatte sicherlich erheblicher als ca. 15€ für neue Füßchen. :jaja:

Naja, bei meinem 4 Jahre alten Macbook white sieht die Bodenplatte trotz vorhandenen Klebefüssen grauenhaft aus. Neben Krazern sind auch ne ganze Menge Risse im Plastik drin. Ich bin mit dem Book sehr pfleglich umgegangen und es sieht auch sonst überall noch super aus und macht keine Probleme (bis auf nachlassende Akkuleistung). Mein Book ist dabei auch größtenteils nur zwischen dem Schreibtisch im Elternhaus und dem Schreibtisch in meiner Studentenbude hin und her gewandert... und keiner der Schreibtische ist voll mit kleinen Steinchen oder anderen Sachen die für solche Krazer sorgen könnten ;)


Viele Grüße
 
Kann ich bei einem MBP aus '08 und einem MBA aus '10 nicht feststellen. Mag an dem Alu liegen...
 
Also wenn euch die 12€ für neue Füsse zuviel sind, dann kauft euch doch die Books beim Aldi...

Was ist das denn für ein unnötiger Satz?
Wieso kriegt Apple es nicht gebacken Kleinteile auszuliefern?

Bei meinem Bildschirm hat ein Kabelchen einen wackelkontakt, sodass ich Bildfehler kriege, das Kabel kostet in der Herstellung 10 Cent, aber die wollen 499,- (vierhundertneunundneunzig; sic!) Euro für die Behebung des Fehlers.


Und auch wegen 12 Euro finde ich ist es keine kindische Trotzreaktion. Soll man sich alles Gefallen lassen?
Ist es auch eien Trotzreaktion wenn ich als folgsamer SPDler auf einmal CDU wähle?
Das Volk (der Kunde) bestimmt immer noch wos langgeht, lasst euch eure Rechte doch nicht nehmen nur weil ihr zu faul seid Leute.
 
Und auch wegen 12 Euro finde ich ist es keine kindische Trotzreaktion. Soll man sich alles Gefallen lassen?
Ist es auch eien Trotzreaktion wenn ich als folgsamer SPDler auf einmal CDU wähle?
Das Volk (der Kunde) bestimmt immer noch wos langgeht, lasst euch eure Rechte doch nicht nehmen nur weil ihr zu faul seid Leute.


Völlig richtig, nur nochmal: Es ist nicht nur bei Apple so. Und 12 € für die Füße (den Preis hat ja auch ein "freier Händler" ausgerufen, nicht Apple, Apple liefert erst gar nicht :) )
ist bei so gut wie allen Herstellern ein normaler Preis. Wie gesagt, ich schlage mich oft mit Ersatzteilpreisen für div. Books herum.
Wenn du dann hörst das eine Festplattenabdeckung (ein kleines Stück Plastik mit einem Loch drin für eine Schraube) weit über 20 € plus Versand kostet
wünscht du dir die 12 € der Füße wieder :)

Nochmal: Ich gebe dir recht, aber so gut wie alle Hersteller machen es so.
Es ist ja schön das wir Bestimmen aber erkläre doch mal wie du das ändern möchtest?
Ich habe mich beim Hersteller auch schon öfter über sowas beschwert. Was passiert? In 99 von 100 Fällen kommt nichtmal
eine Antwort.
Was sonst? Boykott? Gut und wen möchtest du Boykottieren? Alle Hersteller? :)
 
Kann ich bei einem MBP aus '08 und einem MBA aus '10 nicht feststellen. Mag an dem Alu liegen...

Sehr gut möglich. Der Kunststoff (Polycarbonat?) macht keinen sehr kratzfesten Eindruck. An den anderen Seiten des Books ist es nicht so schlimm, weil ich gut aufgepasst habe. Unterm Book stört es micht nicht wirklich. Allerdings wäre es schon möglich, dass es den Verkaufswert ganz schön sinken lässt. Sofern man überhaupt noch was für ein Macbook white aus dem Oktober 2007 bekommt.
Bin eigentlich schon froh, dass die Kiste nach fast 4 Jahren überhaupt noch läuft (besonders bei den Geschichten die man hier so täglich zu lesen bekommt).

Mein nächstes Book wird in jedem Fall ein 15er MBP (Ich hoffe, dass mein Book noch so lange läuft, bis die MBPs mal ein neues Design verpasst bekommen und hoffentlich etwas dünner werden und kein dvd-laufwerk mehr enthalten ;).

On Topic:

Hast du denn mal versucht denn Leuten an der Apple Hotline etwas Druck zu machen. Ich habe da eigentlich ziemlich gute Erfahrungen bis jetzt gemacht. Einige Probleme wollte man nie direkt lösen (zB abgebrochener "Pinn" am Ladestecker nach 2 Jahren mit Care Protection Plan für Studenten). Nach ein bisschen diskutieren (natürlich immer nett bleiben) wurden mehrfrach Ausnahmen für mich gemacht. Waren aber auch immer eher kleinere Probleme.

Viel größere Probleme hatte ich da mit den lokalen Service Partnern in Bonn...
 
Hi..

Ähhm... Apple verkauft mir die Füße ja nicht mal für 12,- Euro. Die muss ich mir irgendwo selber suchen. Die Lösung die Apple mir damals angeboten hatte war das komplette Bodenblech tauschen zu lassen, Kosten: 65,- + Steuer + ca. 150km fahrt, da der Nächste Apple Service-Partner von mir rel. weit weg ist.

Also: ich bin entweder ein Aldi-Grabbeltsich-Hersteller mit nem lausigen Sevice und dafür aber billigen Preisen, oder ich bin - wie Apple das sein will - ein Premiumhersteller, dann muss ich aber auch ersten Premiumservice und zweitens Premiumqualität für den höheren Preis liefern.

Ach ja, ich bin selbstständig im Handel mit Audio/Video-Geräten. Bei den Herstellern die ich verkaufe gibt´s sowas nicht! Das würde bei meinen Kunden auch keiner akzeptieren... die würden mir den Vogel zeigen wenn ich ihnen erzählen würde, dass bei ihrem 1800,- Euro CD/DVD-Player die Füße nach einem halben Jahr abfallen und man jetzt nur anbieten kann die komplette Bodenplatte zu tauschen oder selber bei ebay was zu kaufen und dann zu basteln... (das wäre jetzt in etwa das Äquivalent dazu)

Ach ja, mag sein das dies eine Trotzhaltung ist. Aber ganz ehrlich: verarschen kann ich mich auch alleine... wenn Apple nicht bereit ist den Service zu liefern den ich erwarte, dann kauf ich halt das nächste mal halt woanders... Das Mac-Betriebssystem soll meinen Info´s nach auch auf anderen Kisten laufen...
Mit der Software bin ich ja sehr zufrieden, nur die Hardware und der "Service" sind nix.

Grüße...
 
Ach ja, mag sein das dies eine Trotzhaltung ist. Aber ganz ehrlich: verarschen kann ich mich auch alleine... wenn Apple nicht bereit ist den Service zu liefern den ich erwarte, dann kauf ich halt das nächste mal halt woanders... Das Mac-Betriebssystem soll meinen Info´s nach auch auf anderen Kisten laufen... Mit der Software bin ich ja sehr zufrieden, nur die Hardware und der "Service" sind nix.


Das ist ja völlig korrekt nur wirst du woanders im IT Bereich auch keinen anderen Service bekommen.
Ich bin selbst "Händler" im IT Bereich. Der Service in der Branche ist im allgemeinen nicht der "Hit" obwohl Apple, Dell und Lenovo hier immer noch recht gut sind,
wenn man mit anderen Vergleich. Vor kurzem hat Apple mir bei zwei bereits lang aus der Garantie rausgelaufen Books die Top Case und Tastaturbezel getauscht (kosten für Material alleine 180 €)
Das hätten sie auch nicht tun müssen.
Aber natürlich produzieren auch große Firmen wie Apple gerne mal Sachen die unzufriedenheit auslösen. Man kann nun mal nicht jeden Zufriedenstellen.
Schlimmer ist es, wie auch schon erlebt das Firmen (in dem Fall nicht Apple) sich gegen selbstproduzierte Fehler querstellen. Hierbei ging es mal eben um 1500 € auf denen der Kunde
sitzen blieb. Versuch mal gegen eine Weltfirma zu prozessieren :D

Im AV Bereich in dem du tätig bist mag der Service besser sein, kenne ich auch so aus dem Bereich. (Selbst HiFi/Heimkino Freak :) )
 
Hi..


Ja, aber woanders muss ich dann nicht die Preise bezahlen, die Apple aufruft!

Mit Dell hat ein Freund von mir sehr gute Erfahrungen gemacht, er riet mir das Mac OS auf nen Dell zu packen. Soll wohl gehen...


Selbstklebende Füße habe ich bereits hinter mir... :D


Im Moment stresst mich das Thema nicht mehr... ohne Füße geht´s auch... solange es läuft. Nur wenn die sich schon wegen Cent-Artikeln so anstellen, dann will ich nicht wissen was los ist wenn wirklich mal was kaputt geht.


Mfg
 
Die Diskussion verläuft doch im Sande hier. Es gibt wenigstens Ersatzteile, dass es etwas kostet, ist ärgerlich, aber doch letztlich sind es doch peanuts.

Wenn es für dich in Frage kommt, Zeit in 'hackintoshing' zu investieren, dann wechsle doch zu Dell. Das ist aber ökonomisch völlig sinnfrei, wenn man die Zeit betrachtet, die es kostet, bei jedem Update alles neu zusammenzufrickeln, und passt nicht zu deiner Entrüstung, 12€ für neue Füßchen ausgeben zu müssen.
 
Du könntest jetzt ja jeden deiner 3 Füße einzeln bei ebay verkaufen, für 4-6 Euro und dir dann für 12 Euro ein komplett neues Set kaufen ;)
 
Also wenn euch die 12€ für neue Füsse zuviel sind, dann kauft euch doch die Books beim Aldi...

... dort die Füsse ablösen, unters MacBook kleben und den Schrott zu Aldi zurückbringen?
Das würde dann aber den Tatbestand des Betruges erfüllen. ;)
 
Hi..


Ja, aber woanders muss ich dann nicht die Preise bezahlen, die Apple aufruft!

Mit Dell hat ein Freund von mir sehr gute Erfahrungen gemacht, er riet mir das Mac OS auf nen Dell zu packen. Soll wohl gehen...


Selbstklebende Füße habe ich bereits hinter mir... :D


Im Moment stresst mich das Thema nicht mehr... ohne Füße geht´s auch... solange es läuft. Nur wenn die sich schon wegen Cent-Artikeln so anstellen, dann will ich nicht wissen was los ist wenn wirklich mal was kaputt geht.


Stimmt, bei anderen Herstellern zahlst du die Preise die die aufrufen :D
Aber die Unterscheiden sich auch nicht groß zu denen über die wir uns hier aufregen :)

Aber die Diskussion führt zu nichts, wir drehen uns im Kreis.

Zu OS X auf anderen Kisten:

Klar, das geht. Ich habe OS X auf einem Lenovo T61 laufen zum Testen.
Läuft 100%ig inkl. allem was das Book und OS X zu bieten hat. Lan, W-Lan, Sound, Helligkeitstasten, Laustärke, BT, Firewire, WXGA+ Display usw. usw. you name it.

Ein paar Bilder:

http://www.abload.de/gallery.php?key=7fM9cnoK

Aber du willst doch nicht behaupten das man damit ernsthaft arbeiten kann?
Updates kann man keine machen, da gehts schon mal los.
Du musst nach jedem Update Änderungen vornehmen damit OS X wieder läuft.
Dann muss das Book und die Hardware auf OS X angepasst werden, OOTB ist da überhaupt nichts.

Das ist doch Käse.... ganz ehrlich.

Ich nutze es jetzt schon eine Zeit auf dem Lenovo T61. Läuft alles bestens, bisher keine Probleme mit Proogrammen aber im produktiven Einsatz, wenn da wichtigen Daten drauf sind? Na ich weiß nicht.

Falls jemand noch ein T61 braucht --> PN :D ( I know, it´s not the marketplace :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht lachen: von meinem mbp 13 ist auch einer weg..

also ich würde dir schon einmal einen von den dingern abnehmen (kosten bereits halbiert ^^)
 
Hallo

Hab die verbleibenden Füße schon vor nem halben Jahr entsorgt..

Wie gesagt: mich stresst es nicht mehr, hat das Teil halt keine Füße mehr... Wiederverkauf interessiert mich nicht.

Nochmal für diejenigen die es immer noch nicht begriffen haben: Die Lösung von Apple sah vor, dass ich ca. 70-75 km einfach fahre, dem Servicemenschen mein Notebook mit dem abgefallenen Fuß zeige, dieser die komplette Bodenplatte austauscht und ich diese bezahle (obwohl es eigentlich eine Garantieleistung sein müsste!). Es gibt von Apple die Füße nicht einzeln, nicht mal für 20,- Euro!
Das man sie bei ebay einzeln bekommt, bei Apple und deren Service-Werkstatt aber nicht, macht für mich die ganze Sache nur noch lächerlicher!

Für mich ist die Sache durch, es läuft auch ohne Füße... Ich mag das OS X-System eigentlich sehr gerne, zumindest deutlich mehr als Win. Deshalb werd ich wohl auch dabei bleiben... (wenn das Betriebssystem auf anderen Kisten nur umständlich läuft muss ich das natürlich nicht haben, dann würde ich in den sauren Apfel - im wahrsten Sinne des Wortes - wohl beim nächsten mal auch wieder beißen...)

Mfg
 
Hi,

ich habe grad mitbekommen, dass die Füße aus der Apfelklinik die falschen sind!

Hat irgendjemand eine Idee, wo man noch welche herbekommt!?! Für das Macbook Pro 13" (2010)

Grüße,

Pfannkuchen
 
brauche auch einen gummifuß für das 13er macbook pro mit schwarzen flachen gummifüßen...
finde weder bei ebay, noch sonst irgendwo solche dinger...


nach langer recherche habe ich keine einzelnen gummifüße gefunden
wird wohl kein weg an nem bottom case vorbei führen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hol den Thread einfach nochmal hoch. Ich hab das gleiche Problem, einer ist schon ab und der zweite auf dem besten Wege dahin. Garantie - Fehlanzeige, was echt ne Sauerei ist bei dem Hundeteuren Apple Care Protection Plan. Hatt mittlerweile wer eine Quelle ausfindig gemacht?
 
Zurück
Oben Unten