Macbook Pro - Gummifüsse abgefallen - woher ersatz?

Wieso, die Apfelklinik hat doch immer noch welche im Angebot, oder wonach suchst Du?
 
Die Dinger die es in der Apfelklinik gibt sind für die älteren Modelle (oder find ich die anderen einfach nicht). Ich hab nen 2009er Modell wo man angeblich das ganze Bottom Case austauschen muss.
 
Die Dinger die es in der Apfelklinik gibt sind für die älteren Modelle (oder find ich die anderen einfach nicht). Ich hab nen 2009er Modell wo man angeblich das ganze Bottom Case austauschen muss.

...ich hab meine (bei mir sind inzwischen 2 Füsse ab) mit doppelseitigem Klebeband (zwei schichten) wieder angeklebt.
 
Hallo Gemeinde,
ich habe den ganzen Thread mit großer Aufmerksamkeit gelesen. Seit vier Wochen versieht bei mir anstelle eines betagten iBook G4 jetzt ein MacBook Pro 13" seinen Dienst. Die vier Gumminoppen sind schon jetzt merklich abgenutzt, was mich sehr ärgert. Das Gerät stand nur auf zwei verschiedenen Schreibtischen mit glatter Oberfläche (einmal Funker, einmal Hartkunststoff). Zudem rutscht das Book doch recht doll :-(
Abhilfe habe ich wie folgt geschaffen: Bei Conrad gibt es unter der Nummer 622516 einen schwarzen Schaumstoffstreifen (50 Cent). Diesen habe ich mit einem Kreisschneidemesser (gibt es in jedem besser sortierten Bastelladen) auf der Rückseite kreisförmig auf der Folie angeritzt und dann die Schaumstoffkreise mit einer Nagelschere ausgeschnitten. Mit 3cm Durchmesser sind sie jetzt etwas groß geworden (würde nächstes Mal 2,2 bis 2,5 cm probieren), decken aber den Originalfuß komplett ab und halten sehr gut und fest. Das Book rutscht nicht mehr und wird besser gekühlt, da die Luft unter dem Book besser zirkuliert. Vielleicht ist es ja auch für deneinen oder anderen eine Option? Bilder anbei - die Qualität ist leider miserabel - made by iPhone ;-)
PS: Die Gummifüße vom MacBook Air sind übrigens deutlich besser und höher (=längere Lebenserwartung) :-(
Foto 3.jpgFoto 2.jpg
 
An meinem 2010er MBP hat sich der Fuß bei mir irgendwie zur hälfte abgelöst. Der der direkt am MagSafe Stecker ist.
https://www.dropbox.com/s/6qcjwuk1gixoqoy/IMG_1552.JPG
Bekomme ich auch nicht mehr drauf gesteckt. Probiere gerade ihn irgendwie wieder rein zu kleben aber der passt auch nicht mehr so richtig drauf, wenn man ihn in der Mitte runter drückt stehen die Kanten ab.
Schon ne weile gegoogelt, man findet natürlich nur die ganze Rückplatte. Für Saftige 199$. Aber auf Irgendwelche FilzFüße habe ich auch nicht wirklich Lust ^^
 
@deKay89
Gibt auch fertige Füße im Baumarkt in der passenden Größe wie ich neulich festgestellt habe. Die sind zwar genauso rutschig wie die originalen, aber dafür braucht man selbst nichts schneiden. Liegen bei etwa 4,50 EUR für acht Stück. In deinem Fall würde ich den abgefallenen mit vernünftigen Klebstoff befestigen und dann einen Satz von vier ordentlichen Klebefüßen montieren. Den alten deswegen darunter anbringen, damit es keine Höhenunterschiede gibt (und somit kein Wackeln).
 
Zurück
Oben Unten