macbook pro geht nur 150° statt 160° auf....

Clemac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
316
Reaktionspunkte
12
es ist zwar kein schwerwiegendes problem:), aber ein bisschen komisch...

hab letztens bemerkt das man bei meinem macbookpro den monitor nur um 150° aufklappen kann..??????:confused::confused:
weiter gehts nicht, da ich dann den wiederstand spüre..

hat da irgend jemand das gleiche problem wie ich, oder gar lösngsvorschläge???

danke für die Hilfe..
 
Das geht schon ... du musst einfach mehr Kraft aufwenden.
 
.... gibt's noch andere so hilfreiche antworten? :no::nono:
 
ich weiß ja nicht, wie ihr messt, aber meins geht ca 130° auf. 160° wären ja schon fast flach auf dem tisch :eek:
 
ich weiß ja nicht, wie ihr messt, aber meins geht ca 130° auf. 160° wären ja schon fast flach auf dem tisch :eek:

135 :cool:
alles andere geht nur mit vorschlaghammer. kann ungemütlich werden wenn man aufm sofa liegt. aber irgendwas sinnvolles wird sich apple bestimmt dabei gedacht haben :D
 
was wolltest du denn hoeren? ich meine mehr kann man auch net sagen.... entweder versuch es weiter aufzumachen .... oder lebe mit ...
kannst natuerlich auch zum asp gehen .... die werden dir zwar sagen, dass sie da auch nix machen koenne aber naja ...
 
@Clemac
Ist das jetzt wirklich ernst gemeint? Wozu muß man den Monitor soweit kippen?
Mich interessiert das wirklich( keine Trollerei oder Sarkasmus).

Wenn ich an meinem MacBookPro (mattes Display) arbeite, stelle ich den Monitor ziemlich senkrecht, manchmal vielleicht etwas mehr, so bei ca 100°.

Und nur wenn ich keine Möglichkeit habe die Lichtquelle zu ändern, z.B.
im Flugzeug oder manchmal im ICE kippe ich den Monitor stärker oder schwächer.

Also Clemac für was brauchst Du denn diesen weiten Öffnungswinkel.

Wenn ich Vorträge halte, schaue ich ins Publikum und manchmal auf den Moderatoren-Bildschirm und auch dafür reicht mir der mögliche Öffnungswinkel.

Denn den Moderatorenbildschirm brauche ich auch nur zur
Übersichts-Kontrolle der Rest ist Vorbereitung.
:kopfkratz:
 
hey danke mal für die "ehrlichen" antworten...

also mal die ganze geschichte:

da ich in ne grafikklasse gehe, stehen da halt mal 5-10 macbooks in der reihe..... und da fand ich's merkwürdig das alle anderen mit ihren books (gleiche bauart) den monitor noch 2 cm weiter öffnen konnten..


kann aber bei meinem book keinen störfaktor oder jeglichen schaden, der dazu führen könnte erkennen...
 
@Clemac
Ist das jetzt wirklich ernst gemeint? Wozu muß man den Monitor soweit kippen?
Mich interessiert das wirklich( keine Trollerei oder Sarkasmus).

auch ohne trollerei : leg dich aufs sofa, winkel die beine an, dann bekommst nackenschmerzen. andere notebooks in der selben preisklasse gehen meist etwas über 180grad auf.
 
da ich in ne grafikklasse gehe, stehen da halt mal 5-10 macbooks in der reihe..... und da fand ich's merkwürdig das alle anderen mit ihren books (gleiche bauart) den monitor noch 2 cm weiter öffnen konnten..

erst habe ich nur macbook gelesen, aber du hast ja danach gesagt selbe bauweise. sind dies auch macs mit intel oder doch noch powerbooks?

denn ich kann aus eigener erfahrung sagen, dass ich damals wirklich überrascht war, dass die MBPs generell nicht mehr so weit aufgingen wie die alten powerbooks. also wenn das der fall ist, hilft da nix. denn das was das display davon abhält weiter nach hinten zu gehen, sind die scharniere. ob man die einstellen kann weiss ich nicht...
 
erst habe ich nur macbook gelesen, aber du hast ja danach gesagt selbe bauweise. sind dies auch macs mit intel oder doch noch powerbooks?
waren sicher powerbooks.
beim öffnen vom display beim mbp stösst es an das unterteil an, entfernen der scharniere wird nicht viel bringen. wahrscheinlich rupft man gleichzeitig auch noch das displaykabel raus.
 
auch ohne trollerei : leg dich aufs sofa, winkel die beine an, dann bekommst nackenschmerzen. andere notebooks in der selben preisklasse gehen meist etwas über 180grad auf.

In so einer Position wie Du sie beschrieben hast , bekommt man auch ganz ohne Computer Nackenprobleme.

Und damit man Apple wegen der dann anfallenden Physiotherapiekosten nicht verklagen ist das Notebook wohl so konstruiert.

Vielleicht kommt ja bald ein MacBookSport.:D
 
Wenn ich das MacBookPro auf Hüfthöhe stehen habe und stehen muss, wäre es auch ab und an nicht verkehrt das Display mehr kippen zu können.
 
waren sicher powerbooks.
beim öffnen vom display beim mbp stösst es an das unterteil an, entfernen der scharniere wird nicht viel bringen. wahrscheinlich rupft man gleichzeitig auch noch das displaykabel raus.

ne waren keine powerbooks... wir haben die macbooks(pro) alle ziemlich gleich gekauft... (höchstens 2 monate unterschied, und in der zeit sind keine neuen rausgekommen sonst hätten wir ja noch gewartet....;) )
 
In so einer Position wie Du sie beschrieben hast , bekommt man auch ganz ohne Computer Nackenprobleme.

Und damit man Apple wegen der dann anfallenden Physiotherapiekosten nicht verklagen ist das Notebook wohl so konstruiert.

Vielleicht kommt ja bald ein MacBookSport.:D

wenn man es aus dem fenster rauswirft sieht man wegen den 130grad ? leider auch nicht vom zweiten stock aus ob es noch funktioniert oder nicht :mad: sowas ist inakzeptabel und unstimmig. :p
 
Ihr wisst schon was 180° sind?

Das sind dann Tablett PCs.. ;)

Ich möchte das Notebook sehen, was ich auf eine Ebene mit der Tastatur bringen kann.... :kopfkratz:

Selbst 160° kann man als fast liegend bezeichnen.....
 
IBM X 31 zum Beispiel......hat sogar hinten so ne Art Wandhalterungen dran, so dass man es aufgeklappt (180°) an die Wand hängen könnte.
 
mein Thinkpad (T61p) kann auch 180°, aber ich glaube nicht, dass das so gesund ist (schient dann irgendwie Zug auf das Flachbandkabel zu geben...:-S)

mein iBook kann 137° (grade gemessen)... 160° hört sich für ein MacBook-Style-Gelenk eigentlich schon recht großzügig an, bist du dir sicher, dass du dich da nicht vermessen hast?

Vielleicht sind ja die Displays deiner Kollegen "in sich" verbogen...;)
 
Zurück
Oben Unten