MacBook Pro geht nicht in Standby, wenn externes Display angeschlossen

S

sebcra

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2003
Beiträge
388
Reaktionspunkte
1
Moin.

Ich habe seit Lion das Problem, dass wenn ich das MacBook Pro schließe und der externe Monitor angeschlossen ist, geht das MBP einfach nicht in den Standby-Modus, sondern alle Inhalte werden auf dem externen Display gezeigt und der Rechner läuft fröhlich weiter.

Klappe ich den Deckel wieder auf und ziehe das Display ab, schließe den Deckel, so geht das MBP auch ganz normal in den Ruhezustand

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Danke für eure Hilfe.
seb.
 
Das ist so gewollt...
 
...und aus meiner Sicht eine willkommene Änderung.
 
Willkommen wäre die Änderung wenn man selber entscheiden könnte.
 
Naja gut. Ich hab ja nur für mich selber gesprochen. Das vorherige Verhalten erschien mir immer schon falsch. Insofern habe ich mich über die Änderung gefreut.

Das selbst entscheiden zu können, wäre natürlich nicht übel, Apple setzt da allerdings meist ja doch eher auf Konsistenz und wenige Optionen. Zumindest 'ne Einstellungsmöglichkeit über pmset im Terminal hätte aber durchaus was (so wie jetzt schon für "lidwake").

Darauf hier kann man aber glaube ich lange warten:

attachment.php
 

Anhänge

  • Capture.jpg
    Capture.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 103
Hallo,

mein Problem ist, das ich mein Macbook Pro aus 2011 mit einem Acer Monitor über DVI verbinde, beim zuklappen aber der Schlafmodus kommt. Ich möchte aber gerne zuklappen und weiterarbeiten können!

Wie bekomme ich es hin, das mein Macbook Pro nicht in den Schlafmodus beim zuklappen fällt?
 
Zurück
Oben Unten