macbook pro geht einfach aus...

M

.maxxx

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2006
Beiträge
85
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen hab neuerdings folgendes problem:

macbook pro (2,16 ghz, 120gb) wird in ruhezustand gestellt (zusammen geklappt) beim öffnen startet er neu.

immer öfter geht er auch mitten während dem betrieb aus, ohne vorwarung einfach tot und startet neu

ich habe vor 4 wochen meinen ram von 2gb (1 +1) auf 3gb (2+1) aufgestockt, kanns daran liegen? desweiteren zeigt mein akku laut istat pro 33% leistung an, kann es damit was zu tun haben? auf akku betrieb habe ich schon einige monate das problem das er willkürlich nach 5-20 min ausschaltet obwohl angeblich noch genügend akku zur verfügung war davor...
 
Geht es auch im Netzbetrieb aus? Wenn nein -> Akku
Wenn ja -> RAM Module mal einzeln testen, vielleicht ist eines defekt. Wird auch nicht immer vom Hardwaretest erkannt.
PRAM Reset und Rechte reparieren kann auch nicht schaden.
Hast du den Akku mal kalibriert?
Ansonsten hatte ich das Problem bei meinem alten MB CD, da war das Logicboard defekt.

VG Bidone
 
ja problem besteht hauptsächlich mit netzteil, auf akku lass ich es seit den problemen garnichtmehr laufen, habs einfach auf die 33% des akkus geschoben

-ram module einzen testen wollt ich mir jetzt erstmal sparen, machs aber zur not... gibts ne richtliene wo der größere speicher hin soll, momentan ist er "oben"

-erklärt mich für dumm aber wo und wie mach ch denn nen hardware test

- was ist der pram und wie reset ich ihn (was passiert dabei)

-wie kalibrier ich den akku?
 
hardware test, Installations-DVD einschieben die beim rechne rmitgeliefert wurde und D drücken soweit ich mich erinnere beim starten, damit kann man den Hardware Test starten
die anderen beiden Sachen würden mich auch interessieren :)
 
Zurück
Oben Unten