MacBook Pro: Gehäuse knackst nach der Reparatur, Abhilfe?

M

malindi

Hallo,

nachdem das mbp wieder von der Reparatur zurück ist, knackst bzw. quietscht das Gehäuse wenn man es anfasst an den Seiten...
Bestimmt wurden Schrauben nicht festgezogen oder zu festgezogen...
Da ich keine Lust habe das Teil wieder zum Service zu bringen, will ich das selber erledigen..

Kann mir bitte jemand einen Tip geben welche Schrauben hier die Übeltäter sind, es brachte keinen Erfolg die Schrauben der Außen- und Unterseite zu lockern oder festzuziehen...bestimmt ist es drinnen irgendwo...
 
Hallo malindi,

zwecks eines Festplattenwechsels habe ich laut der Anleitung von ifixit mein Top Case demontiert und nach dem zusammenbauen habe ich an der Front auf Festplattenseite ebenfalls ein Knarzen. Und zwar sind dort eine Art Metallscharniere, die das Topcase mit dem Bottomcase verbinden und da wird wohl der Knackpunkt liegen.

Beim Auseinanderbau werde ich wohl einen von den Nippeln etwas verbogen haben, so dass diese nicht mehr nahtlos ineinander greifen un beim "draufdrücken" reiben -> knarzen.

Bei Gelegenheit werde werde ich es nochmals aufschrauben und ggf. mit etwas Isolierband die nötigen stellen abkleben, dass nicht mehr Metall auf Metall liegt.

So schätze ich zumindest bei mir die Problematik ein und ich hoffe dir etwas geholfen zu haben.

Liebe Grüße

Dominik
 
Ja, wenn es nur an dieser Seite wäre...

Bei mir quietscht das ganze Gehäuse an so gut wie jeder Stelle....

Da das Bottom Case, Laufwerk und Trackpad getauscht wurden, muß ich wohl alle Schrauen durchgehen, eher etwas lockern oder festziehen?
 
Unglaublich wie schlampig die bei der Reparatur gerarbeitet haben.

Nachdem ich alle Schrauben am und um Logicboard festgezogen habe quietscht nichts mehr...
 
Zurück
Oben Unten