MacBook Pro gegen iMac

S

Sickness

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hey!

Ich habe mir gerade vor einer woche ein MacBook Pro 2,4 Ghz bei Amazon gekauft. Das ding ist total geil und ich bin sehr begeistert von mac.
Nun habe ich aber noch die 2 wochen rückgaberecht bei amazon.
und mir ist die idee gekommen es wieder zurückzuschicken.
ihr denkt jetzt bestimmt, warum kauft der sich nen macbook und will
sich jetzt einen imac holen.
anfangs habe ich mir gedacht, es wäre ja ganz schön mal auf dem bett oder sonst wo mit dem laptop zu sitzen, aber eigentlich wäre das nicht nötig. ich brauche das laptop nicht an zwei orten und transportiere es nicht ständig.
nach dieser woche ist mir dann auch aufgefallen, dass das dauernde arbeiten auf dem kleinen 15" bildschirm vielleicht auf längere zeit ungeeignet ist. bei meinem windows desktop hatte ich einen 22" bildschrim. ich könnte natürlich das laptop an den großen bildschrim anschließen, aber dann würde das sicherlich die ganze zeit daran hängen und der zweck eines laptops überfällig.
Nun kam mir dann die idee mit dem iMac. Da würde ich das 2,66 Ghz oder 2,93 24"er Modell nehmen.
Haltet ihr diese Idee für gut? oder soll ich das MacBook behalten?

Ich hoffe ihr habt ein paar Bemerkungen für mich, da ich nur noch 4 Tage Zeit zum überlegen habe.

Vielen Dank!
 
Einen originellen Forumnamen hast Du. :)

Die Entscheidung für und wider Mobilität hättest Du aber schon im Vorfeld treffen können. Ein Laptop scheint ja megacool zu sein, aber wenn man's nicht braucht ... ;)
 
Tja - was soll man dazu sagen ??? :confused:

Also ich an deiner Stelle würde glaube ich den iMac aus den genannten Gründen nehmen.

Hilft dir das jetzt ??? ;)
 
Tja - was soll man dazu sagen ??? :confused:

Also ich an deiner Stelle würde glaube ich den iMac aus den genannten Gründen nehmen.

Hilft dir das jetzt ??? ;)

Ich würde das Book behalten / nehmen. :)
 
Eindeutig pro MBP mit externem Monitor!
Bitte bedenke, so einen Rechner nutzt man schon ein paar Tage mehr und..

Änderst Du Dein Nutzungsverhalten und/oder brauchst einfach mal ne Weile einen mobilen Rechner, beißt Du Dir heftig in den Ar..., das garantiere ich Dir.
 
ich würde das book gegen ein Mb 13" oder ein netbook ... tauschen UND einen iMac tauschen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du das MacBook behältst und einen externen Bildschirm anschließt kannst Du Dir alle Optionen offen lassen: Mal im Bett, mal am Tisch, mal sonstwo arbeiten. Ich selbst mache es auch so. Aber Du hast recht: Die Suchtgefahr ist groß und wird dadurch nicht kleiner. Aber wozu sich selbst kasteien? Wie gesagt, ich kenne das Problem in all seinen (Sucht-)Facetten aus eigener Erfahrung und kann nur berichten, dass es optimal ist, wenn man sich alle Möglichkeiten offen lässt, zumal Du sie ja schon hast.

Wenn Du das Book jetzt wieder zurück gibst, wirst Du es irgendwann später bereuen und Dich ärgern, glaub mir...
 
Wenn der Mobilitätsaspekt nicht zieht, ist ein MacBook mumpitz! Wenn du einen großen Bildschirm haben willst und mehr rechenpower, dann ist der iMac das Gerät deiner Wahl (oder der MacPro wenn du ein MONSTER brauchst ;))

Also. Book verkloppen und iMac holen. :upten:
 
Book behalten, Bildschirm dran.

Man weiß ja nie...außerdem kann man damit schon mal schön angeben, z.B. mit der automatischen Tastaturbeleuchtung oder dem MagSafe, oder der coolen Sandby LED die aus dem nichts erscheint, oder dem Motion Sensor etc., etc. :D
 
hab auch ein MBPro Late 08 und bin voll zufrieden...hab auch ab und an überlegt es wieder zu verkaufen und mir einen Imac zu holen und dazu noch ein Netbook, ... da ein air zu nem Imac zu teuer ist hab ich es gelassen und nen externen 24 zoll Monitor geholt. jetzt hab ich zuhause 2 Monitore, genug platz zu arbeiten und wenn ich mal im bett lieg oder unterwegs hab ich die selbe Power wie zuhause und nicht so ein kastriertes Netbook, obwohl die grösse und das gewicht natürlich reizt ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Handhabe es genauso!
Macbook + Bildschirm > iMac

...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erst nachdenken, dann einkaufen.
Ich finds grausam, wenn Leute dauernd Kram zurückschicken, der einwandfrei funktioniert.:hamma:
Abgesehen davon, kannst du den Bildschirm des Macbooks auch neben einem externen Bildschirm als zweiten Bildschirm nutzen.
Ich würde auch immer das Macbook vorziehen.
 
Kann man auf dem Book denn noch gut etwas erkennen, wenn man etwas seitlich draufschaut beim Zweimonitorbetrieb?
 
natürlich kann man da noch etwas erkennen. sehr gut sogar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plattfuß
Beim nutzen von zwei Monitoren wobei einer das macbook sein soll erkenns du auf dem MacBook nicht weniger als ohne zweiten Monitor ;)
Ich würde mir auf`s MacBook immer Dinge wie einen Chat (Adium, skype) und iCal, Mail usw. schieben und auf dem externen Monitor meine Hauptanwendung haben (safari, iMovie, iPhoto,...).

...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lebe glücklicher... nimm beide ;-)

Mein Arzt hat nicht gesagt, dass man von zwei Äpfeln gleich ne Vitaminvergiftung bekommt.
 
Ich würde das MAcBook Pro behalten, so bleibst du mobiol und kannst es im Falle wirklich mal mitnehmen, man weiß ja nie wo man noch hin muss oder was man noch alles machen willst. Mit einem externen Bildschirm hast du dann alles was ein iMac auch hat, du kannst sogar noch externe Maus und Tastatur anschließen dann hast du richtiges Desktop Feeling:D

Ist zwar sicher teurer, MacBook Pro und Bildschirm als ein iMac, dafür bleibst du einfach Flexibel. iMac mal zusätzlich, OK aber wenn du jetzt dein MacBook tauscht ärgerst du die vielleicht irgendwann drüber. Wenn du aber einen zusätzlichen Bilschrim hast geht dir nichts vom iMac, außer seinem Design, ab (was man aber durch das LED Cinema Display wieder ausgleichen kann):cool:.
 
Vielen vielen Dank für eure zahlreichen Antworten!
Ich werde mein MacBook behalten und mir noch einen
schön großen Monitor dazu kaufen.
Das Apple Cinema Display ist von euch eine tolle Idee,
passt aber leider nicht in mein Budget.
Und die Idee mit beiden erst recht nicht.

Nochmals vielen Dank!
 
wozu brauchst du unbedingt einen grösseren monitor ?
kauf nen ordentlichen notebookständer - du hast expose, du hast spaces. 15" müsste damit eigentlich bei den meisten usern voll und ganz ausreichen :)
 
Zurück
Oben Unten