MacBook Pro - Geforce 9600M GT mit 256 MB oder mit 512 MB?

Tombastic

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe vor mir ein MacBook Pro 15 Zoll (Late 2008) zu kaufen.

Das wäre dann mein erster Mac :)

Jetzt stellt sich mir aber die Frage, wie groß der Unterschied zwischen der Geforce 9600M GT mit 256 MB und der mit 512 MB in der Praxis ist.

Ich will damit primär arbeiten, aber auch mal unter Verwendung von Windows spielen – z.B. Unreal Tournament, Supreme Commander...

Der Preisunterschied zwischen den zwei neuen 15 Zoll MacBook Pro beträgt immerhin ca. 450 Euro.
Mich interessiert eigentlich primär nur der zu erwartende Unterschied bei der Leistung der Grafikkarte bzw. wie sich das in der Praxis beim Spielen auswirken würde.
Die 2 GB mehr RAM bekomme ich sicherlich anderswo günstiger und der schnellere Prozessor sowie die größere Festplatte sind mir nicht sehr wichtig.

Danke im Voraus für eure Antworten und Gruß
Tom
 
ich glaube da merkt man nichts an unterschied... nur das du 450,-€ weniger hast.....
 
Danke für deine schnelle Antwort :)

Meinst du also, dass ich bei den genannten Spielen keinen Unterschied merken würde?
 
Wow, genau das habe ich gesucht :dance2:
Das hilft mir sehr bei meiner Entscheidung.
Danke juniorclub :)
 
Also ich spiele mit der 256er Call of Duty 4 in höchsten Details und 1680x1050 flüssigst.
 
Das ist super, ich habe jetzt auch vor mir das MacBook Pro mit 2,4 GHz zu kaufen und werde aber den Arbeitsspeicher auf 4 GB erhöhen, das müsste alle mal reichen ;)
 
Noch ein Tipp zum Sparen, wenn du bei Cyberport bestellst und beim Gutscheinfeld das Wort: Weihnachten8 eingibst, hast du 35 Euro gespart.

LG
UnixLinux
 
Servus Tombastic,

hast dir jetzt das 2,53er oder das 2,4er mit 256MB geholt? Bist zufrieden mit deiner Entscheidung? Wäre cool wenn du hier mal kurz berichten könntest... bei mir steht auch demnächst eine Neuanschaffung ins haus!
 
Hi :)
also ich hab dass 15 Zoller mit 2,4 Ghz und 256 Mb und 4 Gb, ich hab dann noch die schnellere Festplatte :)
Ich muss sagen was viel geileres gibt's nich :D
Ich hab viva BootCamp noch Xp zum spielen drauf und für alles andere natürlich OS X :)

Es gibt keine wirklichen Probleme, nur 2 Dinge die mich nerven, die sich aber vermeiden lassen:

1. Wenn man blöd sitzt spiegelt es schon relativ stark.
2. Wenn ich meine Hände lange im liegen auf der Tastatur hab, dann merkt man schon die leicht scharfe Kante.

Aber wie gesagt, beides lässt sich vermeiden ;)

Achso und abgesehen davon das es wirklich fast alles kann :D,
ist das Trackpad zum verlieben :)
Ich arbeite lieber mit ihm als mit irgendeiner Maus.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen ;)
Tombastic
 
Servus Tombastic,
vielen vielen Dank das du dich kurz gemeldet hast. Was mich allerdings n bischen mehr interessiert als die Haptik is... das du es also nicht bereust "nur" die kleinere Version zu haben? Also keine Einschränkungen bisher? ich möchte halt wirklich sicher sein das ich die 512mb nicht benötige! das mit dem Spiegeln find ich eigentlich gar nicht so tragisch... hab auch n sony Vaio mit xblack display und das ist eigentlich hervorragend auch in der prallsten sonne, wenn man mit der helligkeit runtergeht... erkennt man eigentlich zum arbeiten genug! Finde ich.
Nochmals vielen Dank für deine Eindrücke... Lautstärkentechnisch gibt es nichts zu bemängeln? Denke nicht oder? Lautstärke ist für mich ein heikles Thema da mein jetziges PB echt mal zum Renntier wird! :D
 
Also die Lautsprecher sind ok, aber man darf jetzt nich auf voller Lautstärke Metal hören :D

Wegen dem Unterschied 256/512 kann ich dir leider nur sagen, dass ich mit 256 echt gut zurechtkomme, aber ich hab den direkten vergleich nicht ;)
 
@Jessiblue.

also ich hab das gleiche MBP wie der Threadersteller. MBP Uni 2,4 ghz und 4 gig ram.

Ich produziere darauf Musik und zocke auch gelegentlich ein nettes spielchen.
Als referenz kann ich dir sagen das ich Crysis ueber Bootcamp auf mitleren Details brauchbar gespielt habe.
COD geht ebenfalls und COD5 lief besser als COD4. waum weiss ich zwar nicht aber das MBP ist durchaus sum spielen geeignet.

Aber leider nur kurz(ne stunde ), denn das Ding wird verdammt heiss. und dann hoer ich lieber auf und mach ne kurze Pause.
 
Zurück
Oben Unten