MacBook Pro findet WLAN Airport-Modul nicht

maxg91

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem (alten) MacBook Pro.
Nach sehr viel Stress mit Gravis (und Apple) bezüglich meines 15" MacBook Pro (unibody, late 2008, 2.66 GHz), kaufte ich mir im April das erste Retina und bin mit dem neuen Gerät äußerst zufrieden. Dann legte ich das alte Gerät zur Seite, aber bis heute lässt es mich nicht los.

Damals ging es um ein "Dispayflackern". Das wurde dann irgendwann endlich erfolgreich behoben und dann konnten irgendwann keine WLAN-Netze mehr gefunden werden. Kurz darauf war es so, dass die WLAN-Karte nicht mehr gefunden werden konnte.
Ich bin dann nicht mehr zu Gravis. Das ganze zog sich über Jahre und aufgrund privater Beziehungen zum StoreManager habe ich eine weitere Verfolgung dann nicht mehr aufgenommen.

Was ich schon gemacht habe:
  • Neuinstallation auf SnowLeopard
  • Neuinstallation auf 10.9.2
  • PMU-Reset
  • NVRAM-Reset
  • neues AirPort-Modul (eBay)
  • neues Airport/Bluetooth/iSight-Kabel (eBay)
  • Boot von Original-DVD und Ausführung des Hardwaretests (kurz): Keine Fehler
  • Boot von Original-DVD und Ausführung des Hardwaretests (lang): Keine Fehler
  • zu keiner Zeit findet er das Modul im SystemProfiler (bzw. Systembericht)
  • Bluetooth funktioniert zu jeder Zeit in jeder Konfiguration (mit alten und "neuen" Komponenten)
  • iSight funktioniert zu jeder Zeit in jeder Konfiguration (mit alten und "neuen" Komponenten)

Warum ich das überhaupt mache:
Bis auf das WLAN funktioniert das Gerät tadellos. Ich hatte noch eine SSD hier, die ich eingebaut habe und auch der Akku ist noch sehr gut. Das Gerät läuft wirklich wunderbar. Außerdem ist es auch mein Ego ;)

Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand noch einen Tipp hätte. Da das Modul ja nie gefunden wird, tippe ich auf ein Hardwareproblem. Dass Bluetooth und iSight jedoch immer funktionieren, lässt mich denken, dass es nicht an der Verbindung LogicBoard --> Airtport-Modul liegt. Das Modul habe ich aber schon (wie oben erwähnt) gewechselt. Meine Vermutung liegt nun beim Logicboard. Und das sähe dann gar nicht gut aus.

Das Gerät ist zur Zeit zerlegt und ich möchte eigentlich nichts unversucht lassen ;)

Vielen Dank und einen schönen Abend,

Max
 
Zurück
Oben Unten