MacBook Pro Festplatte klonen (inkl. NTFS Partition)

S

schlinde

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hey,

bin aktuell von einem Dell Notebook auf ein MacBook Pro (2,4 GHz 2 Gb RAM 160 GB Festplatte) umgestiegen und habe mir mit BootCamp eine Windowspartition für unter OS X nicht laufende wissenschaftliche Software und Dragon Naturally Speaking 9 eingerichtet. Läuft alles tadellos.

Jetzt würde ich gerne alle Partitionen auf einer einzigen externen USB-Festplatte sichern (FAT32 320 GB, kann diese Platte aber auch unformatiert oder auf NTFS bzw. EXT formatieren), am liebsten in einem Schritt (Festplatte bitweise klonen?). Ich habe es erst unter Windows mit Acronis 10 versucht, leider kein Zugriff auf die Platte. Unter OS X hat mir das Festplattendienstprogramm immer wieder die Meldung ausgespuckt: DMG konnte nicht erstellt werden. Resource ist belegt. Selbst wenn ich nur die Macintosh HD sichern will, kommt diese Meldung.

Ich würde mich über jedweden Rat freuen, da ich bezüglich Festplattenausfall ein gebranntes Kind bin und die reine Sicherung der Ordner leider nicht den Installationsaufwand beim Neuaufspielen eines Systems ersetzt.

Vielen Dank im voraus,

Schlinde
 
Ich habe mit "SuperDuper" die besten Erfahrungen gemacht. Die geklonte Festplatte ist voll bootfähig. Beim Starten die Taste ALT gedrückt halten (bei angeschlossener externer Platte) und man kann das Bootlaufwerk wählen.
 
Also ich würde mit SD die Mac OS Partition klonen (Bootcamp/Win Part. geht m.e.damit nicht) und für Windows erstellst du dir eine Bart-PE Builder CD mit DriveImage XML.

Alles Freeware, alles einfach.
 
Zurück
Oben Unten