MacBook Pro fährt ungewollt herunter!!! HILFE!

M

Marlois

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe MacBooker,

ich habe nun seit 2 Jahren viel Freude mit meinem MacBook. Vor zwei Monaten allerdings fing es an, Faxen zu machen. Erst führte es bei Benutzung der Tastatur ungewollte Befehle aus (z.B. Leertaste - Öffnen der Suchleiste), dann ließ es sich nicht mehr komplett hoch fahren. Ich habe nun erfolgreich die Software (Snow Leopard) neu draufgeladen, wie Gravis es mir geraten hat.
Nun kann ich den Computer starten (allerdings nur, wenn ich die Shift-Taste gedrückt halte), und ihn eine oder zwei Minuten lang benutzen. Dann erscheint plötzlich die Schaltfläche "Wollen Sie den Computer nun herunterfahren?", ich drücke "Abbrechen" - denn ich will endlich mal wieder meinen Computer benutzen!!! :eek: - , und Sekunden später fährt er automatisch herunter. Dies tut er so, als hätte man den "Aus"-Knopf lange gedrückt und damit das Herunterfahren erzwungen, nicht so, als hätte man ihn vorschriftsmäßig heruntergefahren.
Der Apple-Service sagt - Tastatur kaputt, ab in die Reparatur. Die Tastatur funktioniert aber wieder einwandfrei, es werden keine ungewollten Befehle ausgeführt.

Hat von euch jemand ne Idee? Ich bin für jeden Vorschlag sehr sehr dankbar!!!

Liebe Grüße!
 
Zurück
Oben Unten