MacBook Pro fährt nicht mehr hoch

T

Tinane

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
186
Reaktionspunkte
10
Hallo,

wie die Überschrift schon sagt, lässt sich mein Computer seit gestern nicht mehr hochfahren.
Irgendwann stoppt dieses Rädchen und friert ein. Nichts zu machen. :(

Gibt es irgendetwas was ich tun kann?? Bin total verzweifelt. :heul:

(Wenn das Thema in diesem Bereich falsch ist, dann bitte ich dies zu entschuldigen. Ich verschiebe es auch gerne irgendwo anders hin.)

Liebe Grüße,
Tinane
 

Gibt es irgendetwas was ich tun kann?? …

Ja, könntest Du: Mehr Informationen schreiben. Dazu gehört z.B., um welchen Mac es genau geht oder auch, welche Version von OSX installiert ist.
 
Dich kenn ich doch noch. :d

Also es ist ein MacBook Pro 13 Zoll, und mittlerweile 4 Jahre alt.
Die Version weiß ich nicht genau, nur dass es mit 10. ... irgendwas anfängt.
 
Dich kenn ich doch noch. :d

Also es ist ein MacBook Pro 13 Zoll, und mittlerweile 4 Jahre alt.
Die Version weiß ich nicht genau, nur dass es mit 10. ... irgendwas anfängt.

Na das ist doch schon erst einmal ein Anfang. ;)
Da müsstest Du also auch eine Recovery-Partition haben. Versuche also als erstes, ob sich der Rechner davon booten lässt. Wenn ja, dann rufe dort mal das Festplattendienstprogramm auf und überprüfe zuerst die Festplatte und die Rechte.
Und bitte auch mal alle angeschlossenen Geräte trennen.
 
Blöderweise weiß ich garnicht was eine Recovery-Partition ist. Ich habe sowas auch garnicht, glaube ich. :eek:

Tut mir leid.
 
Vielen Dank! Das schau ich mir mal an!

Ich melde mich später wieder, muss nun leider erstmal los.


Danke!!!
 
Also alleine das: "Um Ihren Computer mit der Wiederherstellungsfunktion zu starten, starten Sie Ihren Mac neu und halten Sie die Befehlstaste und die R-Taste (Befehlstaste-R) gedrückt. Halten Sie diese Tasten gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird. Dieses zeigt an, dass Ihr Mac startet. Nachdem der Start des Wiederherstellungssystems abgeschlossen ist, sehen Sie einen Schreibtisch mit einer OS X-Menüleiste und das Fenster "Mac OS X Dienstprogramme"."
klappt schonmal nicht. :(
 
Er startet also nicht mit gedrückter CMD+r-Taste?
Funktioniert die Tastenkombination CMD+Alt+r?
 
drücke mal cmd v beim booten und mache ein foto wo er stehen bleibt
 
Also cmd v hat funktioniert. Ich weiß jetzt allerdings nicht wie ich nun das Foto machen soll... :eek:
Wenn ich hier bei Euch hilfe suche dann merke ich immer wie doof ich in Sachen Computer bin.

Bringt es was wenn ich schreibe wo er stehen bleibt?

vvvAuth result for: 18:83.bf:2c:4f:b9 Mac Auth succeeded
Airport: Link Up on en1
vAirPort: RSN handshake complete on en 1
vvvvvvvvvvvvvvvvvvvv.... usw.
 
mit dem handy z.b einfach ein foto vom Bildschirm machen
 
Also cmd v hat funktioniert. Ich weiß jetzt allerdings nicht wie ich nun das Foto machen soll... :eek:

Also ich warte jetzt erst eimal ab, bis Du mit sn0wleo den "abgesicherten" Modus durch hast. Wenn das erledigt ist, können wir zusammen mal die nächsten Schritte durchgehen.


Wenn ich hier bei Euch hilfe suche dann merke ich immer wie doof ich in Sachen Computer bin.

Mach Dir doch da nicht selbst Vorwürfe. Was meinst Du, wie es mir immer in einer Küche geht. ;)
 
hi..
immer eins nach dem anderen, es ist noch kein perfekter Mensch geboren worden :))

Gruss Franz..
 
Guten Morgen,

ich hatte mein MacBook zu einem Computerladen gebracht und die haben da ein neues Betriebssystem raufgezogen.
Alle Daten konnten übrigens gesichert werden.:)
Was mich jetzt aber total stört, ist, dass die Bedienung des Touchpads jetzt anders ist. :heul:
Ich kann nicht mehr darauf tippen, sondern nur noch mit dem Finger richtig raufdrücken. Vorher war es so schön leicht und unkompliziert, jetzt strengt es an und ist nervig. Auch das Scrollen ist anders...
Kann man das bitte bitte wieder so wie vorher ändern?? So, dass ich wenn ich z.B. etwas markiere, das dann wie vorher antippen kann?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Liebe Grüße!
 
Das kannst du in den Systemeinstellungen ändern. Einfach auf den Apfel oben links klicken, dann die Systemeinstellungen öffnen und unter Trackpad den Punkt "Klick durch Tippen" unter dem Reiter "Zeigen und Klicken" anklicken.
 
Vielen Dank, aber ob ich "Klick durch tippen" angeklickt habe oder nicht, es bleibt dabei, dass ich richtig drücken muss. :noplan:

Edit: Ups, jetzt funktioniert es doch! aber markieren kann ich weiterhin nur durch klicken...
 
Zurück
Oben Unten