macbook pro fährt nicht herunter

K

kika99

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi community

mein macbook (OS X 10.8.5) bleibt beim herunterfahren immer hängen (grauer Bildschirm mit dem Rad).

Hat jemand Ideen was ich hier unternehmen kann?
Vielen Dank
 
Willkommen im Forum

Schon mal den Rechner in den verbosemode gestartet, dann werden beim Start und beim herunterfahren die abgearbeiteten Prozesse angezeigt.
Antivirentool installiert?
Externe Geraete angeschlossen?
Mail und timemachine bereiten ab und an Probleme beim herunterfahren.
lade dir etrecheck, das zeigt dir dann die installierten Erweiterungen an, eventuell findet man da einen der ueblichen Verdaechtigen: http://www.etresoft.com/etrecheck
 
Danke für deine Hilfe
Gleich vorweg ich bin kein Genie am Mac. Zb. sagt mir verbosemode gar nix.
Ja ich habe vor kurzem Kaspersky installiert.
Kann das den Fehler auslösen?
 
in diesem Thread hatten wir vor ein paar Tagen genau das gleiche geklärt, kannst du dir mal durchlesen
 
Ja, kaspersky ist bekannt dafür, das es beim einschalt und ausschaltvorgang Probleme verursachen kann. ( das ist nur eines der Probleme für die kaspersky verantwortlich sein kann) an deiner Stelle würde ich diesen Kram deinstallieren, aber bitte nach Anleitung oder dem beigepackten uninstaller, Tools wie AppCleaner oder Ähnliches können es nicht deinstallieren.
 
Zurück
Oben Unten