MacBook Pro fährt nach Sprachumstellung nicht mehr hoch! Was nun??

S

Strohkopp

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2018
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich wollte bloß was testen und habe in den Systemeinstellungen die primär Sprache von deutsch auf englisch geändert.
Nach dem Neustart geht das MacBook nach etwa einem Drittel der Ladezeit immer wieder aus! :(
Komme ich mit einem shortcut während des bootens in die Systemeinstellungen, damit ich die Spracheinstellung wieder zurücksetzen kann?? (Es muss an der sprachumstellung liegen!)

Vielen Dank für Hilfe!!
 
Welches macOS?
Welcher Mac Rechner?
Details... bitte Details!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
MacBook Pro von 2012.

MacOS...keine Ahnung. Kann ich ja jetzt nicht mehr sehen.
 
MacOS...keine Ahnung. Kann ich ja jetzt nicht mehr sehen.
Na Du wirst doch wissen, welches Betriebssystem Du installiert hast?! Sierra? El Capitan?!

Sicherer Systemstart geht auch nicht?
 
Ansonsten mal beim Start die "alt"/"option"-Taste gedrückt halten, die Wiederherstellungspartition dürfte die macOS-Versionsnummer in der Bezeichnung stehen haben wenn ich mich nicht irre.
 
El Capitan. Das was drauf war.

Wie geht ein “sicherer systemstart”?
 
Zuletzt bearbeitet:
shift+Powertaste gleichzeitig drücken
 
Also einfach die Shift-Taste beim Starten gedrückt lassen bis er im sicheren Systemstart ist.
 
Nee. Geht nicht!

Er geht immer wieder aus während des hochfahrens!! :((((
 
Und was passiert wenn Du die Internetrecovery startest? Wie geht er aus? Auch mit Netzteil? Leuchtet die Lampe am Netzteil noch, wenn er "aus" geht? Startet er automatisch neu oder ist er wirklich aus? Wie kriegst Du ihn danach wieder an?

Also etwas genauere Infos wären gut, wenn Du Hilfe bekommen möchtest.
 
Internetrecovery??

Also er geht halt aus. Schwarzer Bildschirm. Netzteil leuchtet noch.
Anmachen wieder mit power-Button.
 
Der kommt mit der sprachumstellung nicht klar. Hatte noch nie Probleme. Ich muss das irgendwie wieder zurücksetzten.
 
Backup zurückspielen
 
Das wird nicht an der Sprachumstellung liegen ... also wenn Du die im System gemacht hast und nicht mit z.B. ONYX irgendwelche Sprachpakete deinstalliert hast. Starte beim Hochfahren mit der ALT Taste und wähle die Wiederherstellung aus. Dann wird MacOS neu installiert und alles ist wieder gut. Ausser es liegt ein Hardwareproblem vor ... denn Deine Aussage "es muss daran liegen" kann man ja nicht einfach mal so hinnehmen ... denn muss es nicht ;)
 
Ich denke wenn der Username Programm ist, dann wird es kein Backup geben ;)

Der Spruch ist sehr originell, doch!! Und höre ich auch zum ersten Mal!

ich habe Backups auf einer externen Festplatte.

Was ist, wenn ich das System neu installiere...werden dann alle Daten mit überschrieben?
 
Wenn Du die Daten nicht explizit löscht, dann nicht. Also wie hier schon mehrfach beschrieben das System neu installieren ... wobei es schon ein seltsames Problem ist ... kann mir nicht vorstellen, dass es nur am Umstellen der Sprache liegt ... denn das funktioniert sonst einwandfrei ;)
 
Neues System auf ein Externes Medium installieren und erst mal probieren, denke auch an ein Hardware Problem.

Das mit dem Backup ist pure Provokation und soll es auch sein...
 
Es ist OS X Yosemite, sehe ich gerade.

Beim auswählen des Volumens zur Neuinstallation sagt er mir nun, dass das Volume “geschützt” sei! (???)
 
Zurück
Oben Unten