MacBook Pro fährt automatisch runter und startet neu

Arcadamore

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Hallo,
vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen schon gesammelt.
Mein MacBook Pro (Bj. 2006) fährt nach ca. 1 Stunde Inaktivität automatisch herunter und startet neu. Passiert im Netzbetrieb, natürlich liegt es nicht an den Energie-Optionen, die habe ich schon hundertfach gecheckt. Ein Update auf den Snowleopard brachte auch nichts. Ich bin schon total genervt und verzweifelt, im Apple Store oder Gravis hatte auch keiner eine Idee.

Weiss jemand die Lösung? Wäre sehr dankbar...

Gruß,

Arcadamore
 
mach mal einen pram und smc-reset, dann sehen wir weiter...

pram reset:
mbp mit gedrückter apfel + alt + p +r taste starten.

für den smc-reset für dein modell am besten google bemühen.
 
Vielen Dank, werd´s ausprobieren und ne Rückmeldung geben. Muss eine Stunde abwarten... :)
 
Hallo,
vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen schon gesammelt.
Mein MacBook Pro (Bj. 2006) fährt nach ca. 1 Stunde Inaktivität automatisch herunter und startet neu. Passiert im Netzbetrieb, natürlich liegt es nicht an den Energie-Optionen, die habe ich schon hundertfach gecheckt. Ein Update auf den Snowleopard brachte auch nichts. Ich bin schon total genervt und verzweifelt, im Apple Store oder Gravis hatte auch keiner eine Idee.

Weiss jemand die Lösung? Wäre sehr dankbar...

Gruß,

Arcadamore
Servus Arcadamore,

das Problem habe ich auch gehabt und ich habe auch mir sehr lange Kopf darüber gemacht
Die Lösung, die ich per Zufall gefunden habe war recht einfach: Gehe auf die Sichercheitseistellungen (Security) und unter Reiter "Allgemein" (bei mir "General") einfach die Option "Log out after <<60>> minutes of inactivity" deaktivieren.
Das kann Dir auch helfen.

Grüße,

Alexei
 
Genial

@Alexei alias Widber

Vielen Dank für die Lösung, unglaublich aber das war´s wirklich! GENIAL!
Ich war schon schier am verzweifen...!

Also Mille Grazie & Grüße an alle die geholfen haben!
 
danke!danke!

wir schreiben das jahr 2011 und mir hats auch geholfen!
skyxs

: )
 
wir schreiben das jahr 2012 und mir hats auch geholfen!
emes

;)

P.S. aber leider erst nach mehrtägigem Googlen,
blöde, falsche Keywords. ;)
 
DANKE - erfolgreicher Tip

Prima, auch im Oktober 2012 hat´s geholfen.

Aber ACHTUNG: bei Mac OSX 10.8 (Mac OS Mountain Lion) sind die Einstellungen unter Systemeinstellungen > Sicherheit > Allgemein > Weitere Einstellungen ... zu finden.
Dort dann einfach "Abmelden nach XX Minuten Inaktivität" deaktivieren.

Ich hoffe, dass dann auch mein Problem mit dem Wiederanmelden behoben ist. Das ging mal und mal ging es nicht, da ich den Cursor weder mit der Maus, noch mit der Tastatur in das Passwortfeld setzten konnte ...

Vielen Dank an Alle und im Besonderen an Widber! :clap:

(P.S. meine Keywortsuche die dann nach Wochen endlich zum Erfolg führte: MAC fährt automatisch herunter)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und auch bei mir im Oktober 2014. Seit zwei Jahren ärgere ich mich, daß mein iMac immer wieder runterfährt. Und genau in dieser Einstellungsoption stand dann wirklich 25 Minuten :)
 
Bei dir ist schon Oktober? ;)

Aber recht hast du, auch unter 10.11 ist die Einstellung noch zu finden :)
 
es ist 2019, macOS 10.13.6 läuft und ich hab mich nur angemeldet, um Danke zu sagen!
Herzlichen Dank! Wirklich. ich hab die ganze Zeit gedacht, der Mac ist kaputt. Ihr seid großartig.
Krieg mich gar nicht mehr ein. Die Sonne scheint wieder! :)

via Google hat mich diese Eingabe hergeführt:
macbook startet bei inaktivität neu
 
Wir schreiben 2020, die Welt hat sich komplett verändert - aber dieses Problem gibt's immer noch!
Nur wird bei mir unter macOS 10.12.6 die beschriebene Option nicht (mehr?) angeboten.
Im Reiter "Allgemein" gibt's nur
- "Passwort erforderlich XX Minuten nach Beginn des Ruhezustands..."
- "Mitteilung bei gesperrtem Bildschirm einblenden" und
- "Automatische Anmeldung deaktivieren"
Jemand eine Idee?

Danke Euch!
 
Du musst auf die "Weitere Optionen...." gehen ;)
(ist ein Screenshot von 10.15.6, müsste aber in 10.12.6 auch so sein)
Bildschirmfoto 2020-09-15 um 23.07.44.pngBildschirmfoto 2020-09-15 um 23.07.50.png
 
Zurück
Oben Unten