MacBook Pro extrem langsam!

T

tomek301

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2015
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe heute mein MacBook installiert und es ist extrem langsam! Ich kann nicht mal die Einstellungen öffnen ohne das es 20 Sekunden hängt.. woran liegt das?

MacBook Pro Early 2011 15"
i7 2Ghz
8GB RAM
128gb SSD
Yosemite 10.10.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe heute mein MacBook installiert und es ist extrem langsam!

was genau soll das bedeuten, das ist keine wirkliche genaue Beschreibung,
von dem, was Du getan, oder auch falsch gemacht haben könntest ;)
warum und was genau hast du installiert :noplan:

Ich kann nicht mal die Einstellungen öffnen ohne das es 20 Sekunden hängt.. woran liegt das?
normal ist das nicht, aber es könnte einer dummer zusammenhangs-Zufall sein, dass deine HD im sterben liegen könnte, sollte sich im Mac noch die Original HD befinden,
lade dir mal SmartUtility, 5 x testen ist kostenlos

hast du irgendwelche Schlimmverbesserungs- optimier-aufräumtools installiert ?
 
Meine SSD war komplett leer und dann musste ich das OS per USB Stick wieder draufladen.

Ich habe gar nichts drauf. Keine Optimierungstools - nichts. Das MacBook befindet sich sozusagen im Werkzustand..

Die Festplatte ist neu ..
 
Ist das Macbook auch warm (lauter)? Vielleicht hängt auch einfach nur ein Prozess im Hintergrund, oder es noch noch Indizies erstellt. Nachschauen kannst du das in der Aktivitätsanzeige. Die CPU-Last sollte da noch groß über 5% sein, falls du ein ruhenden Desktop hast.

Neben dem SmartUtility kannst mal in die Konsole schauen (Anwendungen->Dienstprogramme->Konsole) und die Ausgaben irgendwo hochladen oder hier posten. Die Konsole protokolliert Systemmeldungen und Fehler..
 
Irgendetwas bestimmtes daraus? sind ja sehr viele Einträge..
 
Irgendetwas bestimmtes daraus? sind ja sehr viele Einträge..

Am besten alles. Wenn du keine Ahnung davon hast, ist es für uns am besten, wenn du alles zeigst. Sonst kann es passieren, dass uns Informationen vorenthalten sind, die wir evlt brauchen.
Du kannst auch alles in eine .txt / .rtf /pdf kopieren und irgendwo hochladen, oder pastebin.com benutzen etc.
 
Am besten alles. Wenn du keine Ahnung davon hast, ist es für uns am besten, wenn du alles zeigst. Sonst kann es passieren, dass uns Informationen vorenthalten sind, die wir evlt brauchen.
Du kannst auch alles in eine .txt / .rtf /pdf kopieren und irgendwo hochladen, oder pastebin.com benutzen etc.
Gibt es eine Möglichkeit alle Einträge aufeinmal zu markieren? Da dieses hängen dies beinahe unmöglich macht...
 
Was sagt denn die Aktivitätsanzeige?
 
Am besten alles. Wenn du keine Ahnung davon hast, ist es für uns am besten, wenn du alles zeigst. Sonst kann es passieren, dass uns Informationen vorenthalten sind, die wir evlt brauchen.
Du kannst auch alles in eine .txt / .rtf /pdf kopieren und irgendwo hochladen, oder pastebin.com benutzen etc.
http://pastebin.com/X8pPxQhB

Was sagt denn die Aktivitätsanzeige?

Zeigt nichts auffälliges.. der größte Prozess ist die Aktivitätsanzeige mit 5%
Theards 614
Prozesse 156

Beim Speicher:
com.apple.dock.extra mit 80mb,
iconserviceagent mit 59,6mb
 
Woher hast du yosemite geladen, so wie es ausschaut ist die OS X installation fehlerhaft und diverse dienste arbeiten nicht so, wie sie es sollten.
 
Davor hast Du die SSD selbst eingebaut und mit dem Festplattendienstprogramm auch formatiert? Mit Mac OS Extended Journaled?

Edit: Sorry habe die letzten beiden Beiträge nicht gelesen.
 
Woher hast du yosemite geladen, so wie es ausschaut ist die OS X installation fehlerhaft und diverse dienste arbeiten nicht so, wie sie es sollten.

Von einem Händler der Bootfähige USB Sticks verschickt..
 
Davor hast Du die SSD selbst eingebaut und mit dem Festplattendienstprogramm auch formatiert? Mit Mac OS Extended Journaled?

Edit: Sorry habe die letzten beiden Beiträge nicht gelesen.

yes
 
Die original DVD lagen dem Book nicht bei?
Und hast du schon mal versucht über die Internet Recovery ( dieser Rechner bekam düse, sofern alle updaten gemacht wurden, nachgeliefert), Lion zu laden und zu installieren?( in die Internet Recovery startet man mit cmd+alt+r)
 
Die original DVD lagen dem Book nicht bei?
Und hast du schon mal versucht über die Internet Recovery ( dieser Rechner bekam düse, sofern alle updaten gemacht wurden, nachgeliefert), Lion zu laden und zu installieren?( in die Internet Recovery startet man mit cmd+alt+r)

Nein, die DVD war nicht dabei.
Ja, habe ich bereits versucht.. es scheint die Meldung: Keine Installationsinformationen für dieses Gerät gefunden. Wenden Sie sich an AppleCare.
 
Zurück
Oben Unten