MacBook Pro: externes 22" Display unscharf...

Diskutiere das Thema MacBook Pro: externes 22" Display unscharf... im Forum Mac Zubehör

  1. sarnjai

    sarnjai Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    06.05.2006
    Hallo Leute,
    ich habe mein MBP mit einem Samsung 225BW über DVi angeschlossen und das Bild ist richtig unscharf.
    Dr richtige Monitor wird erkannt und die Auflösung ist auch korrekt.
    Am PC macht der TFT ein scharfes sauberes Bild, am Mac angeschlossen ist es eine Katastrophe, man bekommt richtig Kopfschmerzen.

    Was kann ich tun???
    Hilfe
     
  2. admartinator

    admartinator Mitglied

    Beiträge:
    15.485
    Zustimmungen:
    290
    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Welche Auflösung hast du denn auf dem ext. TFT eingestellt?
     
  3. sarnjai

    sarnjai Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    06.05.2006
    1680 *1050 60hz

    so wie er es will

    Trotzdem schlechtes Bild, am PC alles bestens bei gleicher einstellung
     
  4. goddess

    goddess Mitglied

    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    26.02.2006
    Hab zwar nicht den gleichen Monitor, aber meiner ist auch von Samsung und der hatte das gleiche Problem. Hab dann durch herumprobieren die Refresh-rate von 60 Hz auf 59,9 Hz (!) geändert und schwupps auf einmal wars Bild schön. Vielleicht hilfts bei dir ja auch...
     
  5. sarnjai

    sarnjai Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    06.05.2006
    ok, danke. ich werds mal ausprobieren
     
  6. sarnjai

    sarnjai Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    06.05.2006
    Sorry, aber ich konnte nirgendswo die standard 60hz ändern, wie gehts das?
     
  7. K!W!

    K!W! Mitglied

    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    21
    Mitglied seit:
    29.01.2007
    Also das mit den 59.9 Hz ist bei mir genau so. einfach unter monitore gehen wenn das ding angeschloßen ist und dann unter "Monitor". Dann hast du auf der rechten seite "Farben", "wiederholrate" etc. klickst auf wiederholrate und suchst dir 59.9 Hz aus.
     
  8. sarnjai

    sarnjai Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    06.05.2006
    Also nochmal, bei mir ist da kein 59,9 sondern nur 60, andere sind nicht anzuwählen
     
  9. jazzyjeff

    jazzyjeff Mitglied

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    25.12.2003
    Und wie es ausgegangen? Hab das gleiche Problem mit einem Syncmaster 223BW.
     
  10. sarnjai

    sarnjai Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    06.05.2006
    leider so, das ich es kaum noch extern benutze. Für Lösungsvorschläge wäre ich dankbar.
    Ist das Problem unter Tiger oder leopard, ich nutze Tiger, vielleicht liegt es daran.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...