MacBook Pro & externer Monitor: Dock fixieren möglich?

fintail

fintail

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
315
Reaktionspunkte
20
Mahlzeit.

Da ich von berufswegen nicht auf Windows verzichten kann arbeite ich über VM-Ware mit Windows 7 auf dem externen Monitor im Vollbildmodus.

Jetzt kommt es hin und wieder vor, dass ich auf dem externen mit der Maus an den unteren Rand des Bildschirmes komme, wo dann das Dock erscheint, welches eigentlich auf dem Display des MBP sein sollte.

Das war unter ML nicht so. Ich weiß dass sich Mavericks dahingehend entwickelt hat, dass man nur das Dock auch auf dem externen Monitor nutzen kann. In diesem Fall ist das SO unerwünscht und eher nervig.

Kann ich das Dock irgendwie fixieren? hab nix gefunden.

VG

Jörg
 
Warum positionierst Du das Dock nicht einfach rechts oder links an den Bildschirmrand?
 
Hab ich zum einen noch nie in Erwägung gezogen, zum anderen muss ich gerade feststellen, dass mir das so garnicht gefällt.... so rein subjektiv betrachtet, und optisch schon garnicht.

Eine Fixierung unten wäre mir lieber.
 
Nee nee, ich arbeite ja quasi mit 2 Monitoren. MB-Display OS X mit Doc unten, Externer Windows 7 im Vollbild.
 
Lösung selber gefunden:

Es musste nur ein Haken in der Mission Control entfernt werden (Monitore verwenden verschiedene Spaces), jetzt funzt es wieder wie früher.

Bildschirmfoto 2014-02-24 um 18.11.43.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: taeb.de
Zurück
Oben Unten