MacBook Pro: Ersatzakku kaufen

Jooohn

Jooohn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2006
Beiträge
960
Reaktionspunkte
0
wo kriegt man für das MBP am besten/billigsten eine Ersatzbatterie her?

[€]dit: mit Ersatz- mein ich Zweitbatterie^^
 
Ich habe mich schon gewundert, wie teuer diese Akkus in der Schweiz sind - in Deutschland offensichtlich noch mind. 10EUR teurer...
 
Einfach mal nach "Akku MacBook Pro" bei ebay.de suchen:

Drittanbieter 65 Euro, original Apple 89 Euro, beides neu :)
 
Vllt ein guter Tipp ;-) http://fastmac.com/laptop.php
Denke noch nach ob kaufen ja nein...
Hat 5 Watt mehr als Original und das für weniger Geld (99€) :)
 
Ich hatte mal für mein Titan 3 Batterien.
Mal abgesehen von der Schlepperei ist man die ganze Zeit damit beschäftigt die Akkus zu überprüfen, wenn sie denn nicht im Einsatz sind.
Die entladen sich nämlich sehr wohl selber und wenn einmal die absolute Tiefentladung erreicht ist, isser Putt :jaja:

Ich hatte heute morgen beim Kaffe auch so daran gedacht, mir fürs neue MPB einen Zweit Akku zu gönnen, aber eigentlich gibt es ja überall Steckdosen und der Ladewandler von Kensington macht irgendwie mehr Sinn.

Was mir eigentlich schon seit Jahren sauer aufstößt, ist die Tatsache, dass dieser ganze S..... mehr kostet als gerecht ist. Diese Unsitte hat sich Apple auch schön zu eigen gemacht.

ps. hatte mit Fremdakkus bisher immer Pech, sei's für Handy, Lappi, Camera, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Satz ergibt doch gar keinen Sinn.
Weil da am Ende kein Punkt gesetzt wurde oder hast du allen Ernstes Probleme mit dem Verständnis? :D

Nebnebei. Hab den Akku nicht gekauft gehabt. War dann doch zu geizig. Der Originalakku von Anno 2006 werkelt nach wie vor auch wenn er sich nicht mehr Akku nennen dürfte... . :/
 
Für den MacBook wirbt fastmac.com mit einem 60 Watt Akku auf ihrer Homepage. Für mich sind das 5 Watt mehr als die 55 Watt von Apple (steht auf der Rückseite des Akkus). Sprich: er "sollte" länger durchhalten.

Oder wolltest du auf etwas anderes hinaus?
 
Für die Schweizer :cake:

Akku
 
Meint ihr nicht das in einen Mac auch ein Apple Akku rein sollte???? Ich verstehe nicht wieso man sich erst etwas hochpreisiges kauft, und dann bei so kleinen Beträgen wie dem Akku sparen will!


Die Akkus sind doch top von Apple, zumindest wen man nicht gerade einen mit Fehlern hat! Ich hatte bislang immer Glück, würde aber auch niemals auf die Idee kommen, einen Drittanbieter Akku zu kaufen!

Einmal bei einem Handy gemacht, mit dem Resultat dass die Laufzeit extrem kurz war!:rolleyes:

Also, nur das beste für eure MAcs, und orginale Ware kaufen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JOHN-DOE, Rupp und walfreiheit
@sixtees:
Grundsätzlich hast du Recht, als Selbstständiger habe ich dazu eine ähnliche Sicht der Dinge. Allerdings habe ich für Nicht-Apple-Notebooks (Toshiba) schon Akkus von Duracell (GB) bestellt, die in Passform, Ausführung, Machart und Leistung mit den Originalakkus identisch waren, allerdings einiges weniger kosteten. Sie haben immer gepasst und gut funktioniert.
Nur einmal habe ich für ein Samsung Notebook einen Ersatzakku in D bestellt, der war in Passform, Machart und Farbgebung nicht das Gelbe vom Ei und das Notebook lief mit dem Ding einfach nicht richtig.
Deswegen bestelle ich, wenn kein Originalteil, dann nur bei o.g. Versender.
 
Deswegen bestelle ich, wenn kein Originalteil, dann nur bei o.g. Versender.

Danke für den Link weiter oben. Ich muss nun einen neuen Akku kaufen wollte ursprünglich ausschliesslich einen Originalakku kaufen. Sieht man den Duracell-Akkus denn äusserlich an dass sie nicht original sind? Verfügen sie über den Ladestandindikator?

Die Preise für Original-Akkus bei ebay sind schon verlockend. Nur habe ich keine Lust auf eine Produktfälschung. Kann denn jemand einen zuverlässigen Händler empfehlen?
 
Du weist schon, HäckMäc, dass der letzte Beitrag zweieinhalb Monate alt ist?
 
Zurück
Oben Unten