MacBook Pro erkennt Trackpad und Tastatur nicht mehr nach Update

F

Freeed92

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2020
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Liebe Community,
Leider bin ich am verzweifeln weil mein MacBook Pro nach Software-Update über Nacht nicht mehr korrekt hochfährt. Es scheint als würde die (integrierte) Tastatur nicht mehr erkannt und es erscheinen im Wechsel Bilder von Maus und Tastatur. Nur der Ein-/Ausschalter funktioniert noch, ich kann also das MacBook aus- und einschalten, jedoch keine Befehle eingeben wie zb Control+Option+PR. Die Hotline kann mir auch nicht weiterhelfen. Weiß jemand was ich machen kann oder hatte jemand dieses Problem schon einmal?
Besten Dank, Freddy
 

Anhänge

  • EE70BE0F-3C47-4EB8-8F0B-44D83128B3EE.jpeg
    EE70BE0F-3C47-4EB8-8F0B-44D83128B3EE.jpeg
    8,6 KB · Aufrufe: 258
  • 85F73435-21ED-4DC7-B6E8-824C29C465D6.jpeg
    85F73435-21ED-4DC7-B6E8-824C29C465D6.jpeg
    12,5 KB · Aufrufe: 175
um was für ein Gerät handelt es sich den und welches Update hast du über Nacht gemacht ?
 
Hi Andreas,
MacBook Pro 2017 13 Zoll - macOS 10.14.6 ...
Gruß
 
hast du die Möglichkeit eine externe Tastatur anzuschließen und eine SMC Reset machen ?
 
Leider nein... ist nur komisch, dass der Einschalter funktioniert, sonst würde ich von einem Hardware-Fehler ausgehen
 
also ich würde schon versuchen eine externe Tastatur zu finden und dann mit dieser nochmal neu starten. kann auch ein PC-Tastatur sein, nur eben mit USB.
 
Hallo liebe Community,

ich habe das selbe Problem bei meinem Macbook Air aus 2017.

Auf der Startseite wo man das Passwort des Benutzers eingibt geht das Trackpad und die Tastatur noch.
Wenn man dann das System hochfährt leider nicht mehr.

Was kann ich tun?

Installiere mal das System neu?

DANKSE für die Hilfe und VG
Thomas
 
Zurück
Oben Unten