MacBook Pro erkennt mein Passwort nicht an!

A

anna55

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich komme nicht mehr in meinen Rechner. Mein altes Passwort wird nicht akzeptiert und das Fenster schüttelt sich bei jeder erneuten Eingabe. Nun weiss ich nicht, was ich tun kann, um ihn wieder "zum Leben zu erwecken". Ich bin absolut unerfahren, was Technik usw. anbelangt, also bitte entschuldigt eventuelle Begriffsstutzigkeit.
Ich habe noch einen zweiten Mac (mini). Kann der mir helfen den Mac wieder hochzufahren?
Danke für alle Antworten!
 
Über welchen Mac mit welchem OS reden wir hier? Unter Snow Leopard und davor: DVD einlegen und dann die Kennwörter zurücksetzen. Unter Lion und Mountain Lion von der Recovery Partition booten und dann von da die Kennwörter zurück setzen ;)

Sieh auch: Apple Support: Kennwort zurücksetzen
 
Danke, aber das Problem ist, ich komme gar nicht in meinen Mac rein! Wenn ich die DVD einlegen, passiert nix, d.h. ich kann kein Passwort zurücksetzen.
Ich mache meinen Mac OS X (!!) an und das Fenster erscheint mit der Passworteingabe. Jede Eingabe wird abgelehnt und dabei bleibt es auch. Leider. Hast Du einen anderen Tip? :confused:
 
zum Händler gehen und am besten die Rechnung nicht vergessen!
 
Danke, aber das Problem ist, ich komme gar nicht in meinen Mac rein! Wenn ich die DVD einlegen, passiert nix, d.h. ich kann kein Passwort zurücksetzen.
Ich mache meinen Mac OS X (!!) an und das Fenster erscheint mit der Passworteingabe. Jede Eingabe wird abgelehnt und dabei bleibt es auch. Leider. Hast Du einen anderen Tip? :confused:
Du musst den Rechner starten und gleichzeitig die Taste C drücken, dann startet er von der DVD, sonst startet er von der Festplatte und das bringt dich nicht weiter. Alternativ kannst du beim Start auch alt drücken und dann das Startlaufwerk auswählen. ;)
 
Wenn Du den Mac mit eingelegter DVD startest musst Du die "C"-Taste gedrückt halten damit von der Scheibe gestartet wird.

Danke übrigens dass Dir wir uns die Informationen selbst erschliessen müssen - offensichtlich hast Du 10.6 Snow Leopard. Wäre trotzdem nett gewesen das direkt reinzuschreiben...
 
Vielen Dank für Eure Tips! Habe mein Passwort geändert und bin jetzt in meinem Rechner. Dummerweise finde ich viele Ordner leer vor. Wo können die Inhalte sein? Soll ich Mac OS X neu installieren? Wie kann ich meine Elemente wiederfinden?
 
von alleine leert sich kein ordner.
im papierkorb ist nichts? mit spotlight nach den verlorenen files gesucht?
backup/sicherung deiner daten hast du nicht?

ich würde mal mittels dvd im festplattendienstprogramm dein volumen überprüfen. ggf. dann das system drüber installieren, alle deine daten bleiben erhalten. natürlich wäre hier dennoch gut ein aktuelles backup zu haben...
 
Ich mache regelmässig ein backup aller meiner wichtigen Arbeiten (zum Glück). Was ausserdem fehlt sind private Photos, nirgends auffindbar, weder im Papierkorb noch mittels Spotlight. Wie konnte das passieren? Gibt es irgendwo ein Menu so Art Historical wo ich nachschauen und eventuell "zurückgehen" kann? Ich bin ja froh, dass mein Computer wieder geht, aber irgendwas ist komisch und anders...
 
Du musst die Daten aus Deinem Backup wiederherstellen.
 
Klingt für mich so, als wäre das Backup "von Hand" geschehen und nicht mit Timemachine. Wenn die Bilder dann nicht von Hand auf das Backup-Medium kopiert wurden, dann kann es sein, dass sie genauso weg sind, wie der Rest von der Platte. Wenn das Backup mit Timemachine vorgenommen wurde, musst du einfach mittels Timemachine das letzte Backup aufspielen.

Ich würde aber vorher mal gucken, warum diese Probleme entstanden sind, denn von alleine passiert das normalerweise nicht.

Mit dem Festplattendienstprogramm musst du mal gucken, ob deine Festplatte überhaupt noch in Ordnung ist. Wenn die nämlich eine Macke hat, ist der nächste Crash vorprogrammiert...
 
ja dann eben wie ich schon meinte: volumen überprüfen, wenn alles passt system drauf installieren, aus time machine die fehlende sachen wiederherstellen.
 
Das Backup ist auch von Hand gemacht, da mein Hauptrechner ein anderer ist. Und an dem ist das Backup System geknüpft.
Ihr habt recht, das war dumm von mir nicht vorher darauf zu achten.
Mein Rechner ist übrigens abgestürzt als ich einen Ftp via Filezila installieren wollte. Ich weiss ich wollte etwas löschen in Filezila und schwups hat mich der Rechner rausgeschmissen. Sieht jemand hier vielleicht einen Zusammenhang?
 
keine ahnung. du könntest im programm konsole nachschauen ob es zum fraglichen zeitpunkt irgend ein absturzbericht zu filezilla oder zum system gibt.

aber passt nun wieder alles, oder nicht?!

und zum backup: nimm lieber time machine dafür, du brauchst nur eine eigene externe platte, die sicherungen macht er dann von alleine und dann bist du auf der sicheren seite!
 
Was ist ein Ftp via Filezilla installieren bitte? ;)

Und wie genau hast du dein PW zurückgesetzt bzw. bist wieder "in deinen Rechner" gekommen?

PS: Willkommen im Forum.
 
Kann es sein, dass der TE File Vault benutzt? Was macht denn File Vault wenn man sein Anmeldekennwort vergessen hat und mittels DVD zurück setzt? Könnte mir oben beschriebenes Verhalten vorstellen. ;)
 
Leere Ordner könnten auch auf einen neu erstellten Account hinweisen.
 
Kann es sein, dass der TE File Vault benutzt? Was macht denn File Vault wenn man sein Anmeldekennwort vergessen hat und mittels DVD zurück setzt? Könnte mir oben beschriebenes Verhalten vorstellen. ;)

Ist schon wie ich sagte: man muss sich bei anna55 jegliche Info selbst zusammenreimen - ob das Sinn macht?


Leere Ordner könnten auch auf einen neu erstellten Account hinweisen.

Ich habe auch eher den Verdacht dass das passiert ist - die alte Installation wurde nicht repariert sondern überschrieben...
 
Hard2handle wie der Name schon sagt, Du brauchst mir ja nicht zu antworten, wenn Du aus meinen Infos nicht schlau wirst. Zwingt Dich keiner zu.

Den anderen danke für Eure Tips und Eure Rücksicht für mich als Laien vor allem was die technische Ausdücksweise anbelangt.

# Ekki161: hab Rechner mit halten der "C" Taste hochgefahren und Passwort geändert.
# Blue apple: Danke für den Tip, werd ich so machen. Installation Ftp via Filezilla ? Na, Du hast mich verstanden, oder? :rolleyes:
# Madcat: Sorry was ist ein TE File Vault?

Installation wurde nicht überschrieben, das mach ich erst heut abend in Ruhe.
Dann bin ich schlauer hoffe ich.
Danke
 
Hard2handle wie der Name schon sagt, Du brauchst mir ja nicht zu antworten, wenn Du aus meinen Infos nicht schlau wirst. Zwingt Dich keiner zu....
Dann bin ich schlauer hoffe ich.
Danke

Danke auch, bin raus. Nur schade, sollte doch in Deinem Interesse sein dass man beim Helfen leichter und schneller vorankommt. Vielleicht klappts ja beim nächsten Mal...
 
Zurück
Oben Unten