1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

MacBook Pro erkennt Fernseher per HDMI nicht (wirklich)

Diskutiere das Thema MacBook Pro erkennt Fernseher per HDMI nicht (wirklich) im Forum MacBook.

  1. pmzk

    pmzk Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.09.2013
    Hallo!

    Ich besitze ein MBP 15" Mitte 2010.

    Nun habe ich mir ein HDMI Kabel und den entsprechenden Adapter für das Macbook gekauft. Adapter ist zwar kein Guter, er funktioniert laut einem Kollegen aber. Also kann es daran schon einmal nicht liegen.

    Der Macbook erkennt zwar, dass dort etwas passiert (Bild wird kurz blau), das Gerät allerdings wird nicht angezeigt.
    Sprich: Oben rechts erscheint nicht das kleine Symbol und unter "Monitore" gibt es keinen Reiter, der "Anordnen" sagt.

    Fernseher ist ein relativ neues Gerät von Grundig. Auch mit dem Extraklassemodell von Samsung klappt es nicht. Voraussetzungen sollten also gegeben sein. Ja, ich habe auf HDMI umgeschaltet.

    Gibt es irgendetwas, das ich tun kann? Ein externes Programm, das mir dabei helfen könnte vielleicht?

    Lieben Gruß und Danke
     
  2. WeDoTheRest

    WeDoTheRest Mitglied

    Beiträge:
    5.614
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.611
    Mitglied seit:
    19.10.2012
    Normalerweise funktioniert das problemlos. Vielleicht funktioniert der "Adapter " ja doch nicht richtig.

    Gruß, Jörg
     
  3. eMac_man

    eMac_man Mitglied

    Beiträge:
    30.115
    Zustimmungen:
    2.902
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Hast Du schon einmal versucht, den Rechner erst dann neu zu starten, wenn der Fernseher angeschlossen ist?
     
  4. ds713

    ds713 Mitglied

    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    26.02.2013
    Versuche doch mal einen PRAM- und einen SMC-Reset. Außerdem könntest du wenn der Monitor angeschlossen ist in den Systemeinstellungen unter Monitore auf Monitore erkennen gehen. Das ist seit 10.7 oder 10.8 versteckt. Um es einzublenden muss man die Alt-Taste drücken.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...