1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

MacBook Pro erkennt Fernseher per HDMI nicht (wirklich)

Diskutiere das Thema MacBook Pro erkennt Fernseher per HDMI nicht (wirklich) im Forum MacBook.

1. pmzk

pmzk Thread Starter Registriert

Hallo!

Ich besitze ein MBP 15" Mitte 2010.

Nun habe ich mir ein HDMI Kabel und den entsprechenden Adapter für das Macbook gekauft. Adapter ist zwar kein Guter, er funktioniert laut einem Kollegen aber. Also kann es daran schon einmal nicht liegen.

Der Macbook erkennt zwar, dass dort etwas passiert (Bild wird kurz blau), das Gerät allerdings wird nicht angezeigt.
    Sprich: Oben rechts erscheint nicht das kleine Symbol und unter "Monitore" gibt es keinen Reiter, der "Anordnen" sagt.

Fernseher ist ein relativ neues Gerät von Grundig. Auch mit dem Extraklassemodell von Samsung klappt es nicht. Voraussetzungen sollten also gegeben sein. Ja, ich habe auf HDMI umgeschaltet.

Gibt es irgendetwas, das ich tun kann? Ein externes Programm, das mir dabei helfen könnte vielleicht?

Lieben Gruß und Danke

2. WeDoTheRest

WeDoTheRest Mitglied

Medien:
    1
    Normalerweise funktioniert das problemlos. Vielleicht funktioniert der "Adapter " ja doch nicht richtig.

Gruß, Jörg

3. eMac_man

eMac_man Mitglied

Hast Du schon einmal versucht, den Rechner erst dann neu zu starten, wenn der Fernseher angeschlossen ist?

4. ds713

ds713 Mitglied

Versuche doch mal einen PRAM- und einen SMC-Reset. Außerdem könntest du wenn der Monitor angeschlossen ist in den Systemeinstellungen unter Monitore auf Monitore erkennen gehen. Das ist seit 10.7 oder 10.8 versteckt. Um es einzublenden muss man die Alt-Taste drücken.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...