Macbook Pro Ende 2013 Trackpad Problem

Franky0894

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2017
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Guten Abend liebe Mac Community!
Auf der Suche nach Lösungen oder bekannten/ähnlichen Problemen bin ich nun nur bedingt bzw. gar nicht fündig geworden.
Das Problem lautet wie folgt:
Mein Trackpad macht beim benutzten dieses charakteristische Klick-Geräusch nichtmehr. Genauer gesagt, am linken Rand des Trackpads wird der Ton sehr dumpf und leiser, testet man weiter nach Rechts wird das aber schnell wieder normal, wie immer.
Nun ist meine Frage, woran das liegen könnte? Staub, ja kann natürlich sein, wäre auch sehr wünschenswert da man von aufgeblähten Akkus liest etc. Es ist nun aber nicht so, dass das Trackpad an besagter Stelle nicht funktioniert, sondern einfach das Geräusch ein anderes ist.
Ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine, und habt eine Lösung oder einen Tipp für mich! Beides nehme ich sehr gerne entgegen und auch weitere Fragen beantworte ich natürlich gerne.

Viele liebe Grüße,
Frank
 
Hi Franky0894 ich habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem bei meinem 15" Middle 2014. Sobald ich irgendwo links neben dem Trackpad sehr, wirklich sehr, leicht auf das Gehäuse tippe, höre ich das "Klick-ähnliche-Geräusch". Was war denn bei dir die Lösung des Problems und was das Problem? Mir ist mein Macbook nie runter gefallen bzw etwas drauf gefallen. Selbst wenn ich auf die Lautsprecherlöcher in der Nähe der Shift-Taste ganz leicht tippe, ertönt dieses Klicken.
Kennt jemand von euch das Problem?
Werde die nächsten Tage in den Applestore gehen, mal schauen was sie sagen. Habe noch apple care bis feb18.
 
"Sobald ich irgendwo links neben dem Trackpad sehr, wirklich sehr, leicht auf das Gehäuse tippe, höre ich das "Klick-ähnliche-Geräusch"

Also ein Klickgeräusch, in welcher Art auch immer, ist außerhalb des Trackpads nicht normal. Das sollte man sich schon anschauen, vor allem mit Apple Care nichts wie hin.
 
Zurück
Oben Unten