MacBook Pro: Einbauanleitung für Festplatte?

dutchbasti

dutchbasti

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
14
Reaktionspunkte
2
Hallo All,

hat jemand für mich mal ein Seite wo ich nachlesen kann wie ein Festplattenwechsel für ein MacBookPro durchgeführt wird?

Vielen Dank!

Grüsse, Dutchbasti
 
hmmm, ist ja gar nicht so einfach wie beim macbook. geht beim macbook pro die garantie flöten wenn man das selber macht?
 
hmmm, ist ja gar nicht so einfach wie beim macbook. geht beim macbook pro die garantie flöten wenn man das selber macht?

jo, beim MB ist es einfacher und die Garantie ist sicherlich futsch!

cu, dutchbasti
 
Sieht ja richtig einfach aus.
 
Futsch ist die Garantie nur dann wenn du beim Einbau irgendetwas kaputt machst und du sozusagen dann die Garantie in Anspruch nehmen willst.
 
und schwierig ist es auch nicht, mittlerweile klappts ohne anleitung in 5 min...

todi
 
ich finde einfach, dass das "tricky" an dem festplattentausch der vordere part des gehäuse ist. den kriegt man wirklich nur schwer ab.
 
In meinen Augen ist neben dem Abmontieren der Platte auch noch schwierig die Festplatte raus zu bekommen, bzw. rein zu bekommen, weil ja die Schrauben die seitlich an der Festplatte angebracht sind für einen reibungslosen Sitz sorgen sollen.
Es würd mich ja reizen mir ein 2.2 GHz MBP zu kaufen und dann eine 250er Platte reinzustecken, aber was mach ich dann mit der 120er Platte? Da kann ich mir gleich das 2.4 GHz Modell kaufen udn spar mir das Herumbasteln.
 
Das 2,4 GHz Modell hat aber auch "nur" ein 160 GB HDD.
 
ich finde auch, dass die 120 gb im kleinen mbp viel zu wenig sind. ich warte jetzt bis die 320 gb platte von wd lieferbar ist und dann schlage ich zu. werde den einbau aber nicht selbst vornehmen, da das hier in groningen 40 € kostet womit ich sehr gut leben kann.
 
Mich würde mal interessieren wie ich danach die Daten von der alten HD (also samt BS etc...) auf die neue Platte bekomme.

Ich hab spontan mal gedacht (!) das ich zusätzlich noch ein HD Gehäuse für n 2,5" Platte mit Firewire brauche und dann gibts irgend so eine Boot Tastenkombi umd alles via Fire zu übertragen...

Gehts auch einfacher???
 
Du wirst ja die beiden Platten irgendwie gleichzeitig anschließen müssen. Also gehts ohne irgend eine Art von zweitem Gehäuse mit Controller nicht. Das könnte aber auch ein anderer Mac sein, in den Du eine der Platten kurzerhand einbaust. Bei der Neuinstallation übernimmst Du dann die Daten von der alten Platte.
 
Neue Platte in externes Gehäuse, sinnigerweise genauso nennen wie die interne Platte, und dann mit SuperDuper! oder einem anderen Tool die alte auf die neue Festplatte spiegeln.
Dann die neue in den Rechner einbauen und man kann direkt von booten.
 
Zurück
Oben Unten