MacBook Pro Early2011 keine Ersatzteile mehr?

D

Dokamog

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2015
Beiträge
67
Reaktionspunkte
20
Hallo,
wie in diesem Thread beschrieben:
MacBook Pro Tastatur->Kaffee->Beleuchtung defekt
überlege ich, mein MBP in Reparatur zu geben. Von einem Anbieter bekam ich jetzt folgende Auskunft:
"vielen Dank für die Übersendung der Seriennummer.

Leider hat sich bestätigt, was ich befürchtet hatte. Bei Ihrem MacBook Pro handelt es sich um ein MacBook Pro der Baureihe Anfang 2011. Dies bedeutet leider auch, dass Apple für dieses Gerät keine Ersatzteile mehr produziert und liefert. Insofern werden wir Ihr MacBook Pro nicht mehr reparieren können. Tut mir leid.

Mit freundlichen Grüßen"
ist dem tatsächlich so, daß es tatsächlich keine Original-Ersatzteile für das "Baujahr" gibt?
Grüße
Jörn
 
Das kann gut sein, der Support endet im Regelfall fünf Jahre nach dem letzten Verkauf durch Apple. Bei einigen Teilen kann man natürlich Glück haben wenn die gleichen Teile bei späteren Modellen auch verbaut wurden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
ist dem tatsächlich so, daß es tatsächlich keine Original-Ersatzteile für das "Baujahr" gibt?

Von Apple? Ja gibt keine Neuware Ersatzteile mehr. Nur noch aus gebrauchten Beständen oder alternativen Bauteilen.

Ist das LogicBoard kaputt. Müsste man entweder die Bauteile ein/aus löten oder nach einem gebrauchten suchen. Ist es zum Beispiel der Akku, könnte man ja aber auf einen alternativen Akku ausweichen.

Aber bei Apple selbst hat Dein Modell Vintage Status erreicht. Richtig.
 
Ah ok,
gut zu wissen, dann ist dem also tatsächlich so.
Danke,
Grüße
Jörn
 
Zurück
Oben Unten