MacBook Pro early 2015: Freeze beim Aktivieren vom internen Display

symfony

symfony

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
180
Reaktionspunkte
2
Hey,
gestern Morgen habe ich mein MacBook zuhause zusammen geklappt und im Büro wieder geöffnet. Es tat sich nichts, das Display blieb dunkel - die Hintergrundbeleuchtung hat jedoch funktioniert. Mit einem externen Bildschirm läuft alles normal, jedenfalls solange wie der Deckel geschlossen bleibt. Sobald ich den Deckel öffne bleibt der Mac subito mit einem Freeze hängen.
Ich bin schon beim lokalen Gravis gewesen welcher einen nicht gerade günstigen Tausch des Displays vorgeschlagen hat.
Hat jemand ähnliche Erfahren machen müssen und evtl. eine Lösung oder Erklärung? Ich würde auf ein defektes Displaykabel oder Ähnliches tippen. Ärgerlich auch: Garantie ist seit Anfang des Jahres futsch.
 
Welches OS hast Du denn installiert ?
 
Bin jetzt mit Sierra auf dem neusten Stand. Hat aber an der Situation leider nichts geändert.
 
Das Problem hatte ich seit Installation von Sierra bis dato 1 x. Nachdem mein Macbook im Ruhezustand war, konnte ich es nicht mehr aufwecken. Hintergrundbeleuchtung war an, Bildschirm blieb schwarz. Bei Macrumors ist der Fall auch mehrfach dokumentiert. Hoffe, dass das mit 10.12.1 gefixt
wird.
 
Ich hatte es allerdings schon vor dem Update und dachte es könnte hierdurch gefixed werden. Auch wenn der Mac gebootet wird funktioniert nur das externe Display, das interne macht keinen Mucks. Ich finde das schließt nicht unbedingt auf ein reines Softwareproblem vom OS, oder? Kannst du mir mal einen Link geben?
 
Zurück
Oben Unten