MacBook Pro early 2015 A1502 bootet nur manchmal

Diskutiere das Thema MacBook Pro early 2015 A1502 bootet nur manchmal im Forum MacBook.

  1. Seifenjoe90

    Seifenjoe90 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.03.2019
    Hi,

    ich habe ein MacBook Pro Model A1502. Ich habe folgendes Problem. Ich habe es gebraucht bei Ebay gekauft.
    Die ersten fünf Tage ging alles einwandfrei, ich habe es allerdings in der Zeit nie heruntergefahren.
    Nun folgendes, am sechsten Tag passiert überhaupt nichts mehr, ich hatte es nach Gebrauch einfach nur zugeklappt und der Akku hatte auch noch ca. 80%. Ich klappte es auf und es ging nicht mehr an. Seitdem hat es erstmal nicht mehr
    gebootet. Beim betätigen des Einschalters passierte gar nichts. Dann habe ich mir einen Pentalobe-Schraubenzieher
    gekauft und das MacBook aufgeschraubt. Nun folgendes, wenn man den Akku abzieht und nach ein paar Minuten wieder einsteckt fährt es manchmal hoch, und zwar in ca. 20% der Fälle, also ich habe es seitdem noch insgesamt fünf mal zum booten gebracht mit insgesamt 20 - 30 Versuchen. Wenn es denn mal hochfährt geht alles reibungslos, es treten keine Fehler auf und ich habe bereits die Diagnose gestartet, es sei alles in Ordnung, es wurden keine Probleme gefunden. Der Verkäufer auf Ebay meinte in der Anzeige es würde langsam hochfahren, dass es allerdings gar nicht startet stand dort nicht, leider ging es fünf Tage und ich habe ihm bereits eine gute Bewertung gegeben, naja egal.
    Ist jemandem dieses Problem bekannt? Ich habe echt keine Lust 500€ für ein neues LogicBoard zu zahlen, besonders da ja im eingeschalteten Zustand alles reibungslos funktioniert. Ich werde morgen erstmal zum compustore gehen und das Problem schildern, mal sehen was die sagen.

    mfg Seifenjoe
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    22.640
    Zustimmungen:
    5.599
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    War es zufällig ein Privatverkäufer, der vergessen hat die Gewährleistung und
    /oder Rücknahme auszuschließen? Das wäre mein Ansatz …
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...