MacBook Pro early 2015 A1502 bootet nur manchmal

S

Seifenjoe90

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2019
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe ein MacBook Pro Model A1502. Ich habe folgendes Problem. Ich habe es gebraucht bei Ebay gekauft.
Die ersten fünf Tage ging alles einwandfrei, ich habe es allerdings in der Zeit nie heruntergefahren.
Nun folgendes, am sechsten Tag passiert überhaupt nichts mehr, ich hatte es nach Gebrauch einfach nur zugeklappt und der Akku hatte auch noch ca. 80%. Ich klappte es auf und es ging nicht mehr an. Seitdem hat es erstmal nicht mehr
gebootet. Beim betätigen des Einschalters passierte gar nichts. Dann habe ich mir einen Pentalobe-Schraubenzieher
gekauft und das MacBook aufgeschraubt. Nun folgendes, wenn man den Akku abzieht und nach ein paar Minuten wieder einsteckt fährt es manchmal hoch, und zwar in ca. 20% der Fälle, also ich habe es seitdem noch insgesamt fünf mal zum booten gebracht mit insgesamt 20 - 30 Versuchen. Wenn es denn mal hochfährt geht alles reibungslos, es treten keine Fehler auf und ich habe bereits die Diagnose gestartet, es sei alles in Ordnung, es wurden keine Probleme gefunden. Der Verkäufer auf Ebay meinte in der Anzeige es würde langsam hochfahren, dass es allerdings gar nicht startet stand dort nicht, leider ging es fünf Tage und ich habe ihm bereits eine gute Bewertung gegeben, naja egal.
Ist jemandem dieses Problem bekannt? Ich habe echt keine Lust 500€ für ein neues LogicBoard zu zahlen, besonders da ja im eingeschalteten Zustand alles reibungslos funktioniert. Ich werde morgen erstmal zum compustore gehen und das Problem schildern, mal sehen was die sagen.

mfg Seifenjoe
 
War es zufällig ein Privatverkäufer, der vergessen hat die Gewährleistung und
/oder Rücknahme auszuschließen? Das wäre mein Ansatz …
 
Zurück
Oben Unten