Macbook Pro Early 2011 - Aufrüsten 2.0!?

F

fabyoga

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2016
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich hab ein Macbook Pro Early 2011, das ich vor ca. einem Jahr schonmal mit Ram und einer SSD nachgerüstet habe. Nun frage ich mich ob es an der Zeit ist ein neues zu kaufen oder ob ich den Neukauf evtl. mit einem weiteren Nachrüsten nochmal um min. 1 Jahr verzögern kann.

Die primären Schwachstellen sind momentan:
1. Akkulaufzeit (da könnte ich mir wohl für 50 EUR nen neuen holen)
2. Überhitzen (Lüfter wird laut) und vor kurzem ist er zweimal einfach abgestürzt
3. Manchmal kommt er mir etwas langsam vor, aber ich hab oftmals auch enorm viele Browserfenster und -Tabs offen.

Also jetziger Stand:
Prozessor: 2,3 GHz Intel Core i5
Memory: 16 GB 1333 MHz DDR3
Graphics: Intel HD Graphics 3000 512 MB
Festplatte: Samsung SSD 500 GB

Was würdet ihr mir raten? Gibt es noch Möglichkeiten nachzurüsten?

Worin sind denn die neuen Macbook Pros überlegen? Ich sehe sie haben einen 2,0 GHz Dual‑Core Intel Core i5. Wo stehen die im Vergleich zu meinem 2,3 GHz Intel Core i5? Wieso haben sie denn weniger GHz? Auch haben sie nur 8 GB Ram und weniger GB Speicherplatz..

Danke!!
 
Du kannst mal das MacBook Pro aufschrauben und entstauben. Dann sollte das Temperaturproblem behoben sein, da könnte auch ein neuer Akku helfen, zweiteres muss aber nicht sein.

Der Rest ist schon Ausgereizt, da geht nix mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fabyoga
Du kannst auch die Prozessoren vergleichen bei ark.intel.com. :)
So viel hat sich aber nicht getan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fabyoga
Hi, danke für den Tip, das werde ich mal angehen als erstes mit der Reinigung!

Ich hab mir gerade mal die App CoconutBattery gezogen und sie zeigt meine Akku Kapazität an mit 4700 mAh, was eigentlich nicht so schlecht ist oder!? Kann es evtl. sein, dass der Akku wegen der Überhitzung (und evtl. damit verbundener Beanspruchung der Lüftung) schneller leer geht?
 
Kalibriere mal wieder den Akku. Also einfach komplett ausgehen lassen und dann Neustarten.
Ansonsten auf jeden Fall mal die Lüfter reinigen. Dabei aber bitte keine Druckluft und durchdrehen lassen, sondern festhalten und pusten. Denn sonst funktioniert der Lüfter wie ein Generator. Ist ja das gleiche Prinzip. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fabyoga
Ok danke!!
 
Zurück
Oben Unten