MacBook Pro Early 2008 Bildschirm Schwarz

G

go123

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2013
Beiträge
36
Reaktionspunkte
1
Hallo,

auf der Klassenfahrt habe ich ein wenig Minecraft gespielt, dass MacBook ausgeschaltet und nach einer halben Stunde wieder hochgefahren.Der Bildschirm ist Schwarz:confused:.
Ich habe es mal gefilmt mit dem iPhone und hochgeladen, dort sieht man
auch dass ich es an einen externen Bildschirm anschließe und das der
Einschaltton noch kommt. Kann es An der Nvidia Geforce GT 8600 liegen
und was kann ich machen? Link:
http://www.youtube.com/watch?v=wzRYeygqgvY&feature=youtu.be



Gruß

go123



Es ist ein Macbook Pro Early 2008 15" 160 GB 2,4 GHZ Intel Core 2 Duo und 6 GB RAM
 
Ja, es wird höchstwahrscheinlich an der Grafikkarte liegen.
Ich hatte das auch bei meinem.

Wenn das der Fall tatsächlich ist, und du hast mit dem externen Monitor bereits einen fehlerhaften Bildschirm ausgeschlossen, wird ein neues Logicboard fällig.
Bei diesem Modell eigentlich nicht mehr wirtschaftlich.

Du kannst höchstens noch versuchen, von einem anderen Medium zu booten, um einen dämlichen Software-Fehler auszuschließen.
Wenn der allerdings auch negativ ausfällt -> Grafikkarte hinüber.
 
Hallo,
und was kann ich machen?

du kannst versuchen von einer ext HD mit passendem bootfähigem System dein MBP zu booten, mit angeschlossenem ext. Bildschirm

oder : in deinem Film sieht man einen 2ten Mac, sofern die beiden Mac softwaremäßig auf einem stand sind,
kannst du die beiden mit einem FireWire Kabel verbinden, dein MBP mit gedrückter Taste T neu booten,
den anderen Mac mit alt gedrückt booten, dann sollte die HD vom MBP im Bootmenü auswählbar erscheinen,
somit kannst du dann versuchen den anderen Mac zu booten ;) wenn das alles klappt ist softwaremässig nichts im argen,
dann wird wohl die graka im eimer sein, es gibt im Netz eine "Backanleitung" fürs LB , das ist aber scheinbar nicht von langer haltbarkeit
einen Link könnte ich dir bei Bedarf posten

http://www.think-repair.de/index.php oder hier mal anfragen ;)
 
Ich habe leider keine Bootbare Festplatte nur einen 16 GB USB Stick. Und der Computer ist leider ein eigenbau PC den ich unter WIndows verwende. Kann ich unter Windows mit Programmen den USB Stick Bootfähig machen?
 
Kann ich unter Windows mit Programmen den USB Stick Bootfähig machen?

neee geht wohl eher nicht.

dann versuche es doch mal mit dem USB Stick mit angeschl. ext Monitor

hättest du denn ein Gehäuse für die HD des MBP um sie da mal einzubauen ? ;)
 
Also ein Gehäuse hätte ich nicht der USB Stick hat nur Word Dateien drauf kann ich Ihn mit Transmac (windows) mit einem Bootfähigen Mountain Lion Image bespielen?
 
nee das wird wohl eher nichts, ich hatte es so verstanden, dass du ein system bereits auf dem stick hast,

gehe lieber zu einem Bekannten, der eien Mac hat ;)

dann muss du dich um bereits genannte "Hilfsmittel" bemühen / kaufen ausleihen etc. sonst kommst du nicht wirklich weiter ;)
 
So, habe nun ein 10.8.5 Image auf dem USB Stick. Mit welcher Tastenkombination boote ich von Ihm?
Edit: Bootet auch nicht vom USB Stick. Werde dass Gute Stück mal von seinem Äußeren Entfernen und bei 200 C° in den Backofen geben.
 
Hi,
sollte es sich um den bekannten Grafikkartenfehler handeln, kann ich das nur empfehlen.
Habe es letzte Woche ebenfalls bei einem totgesagten MBP gemacht. Die Kiste läuft bisher bestens.
Tipp: die Demontageanleitung auf ifixit.com kann helfen. Und schön alle Schrauben den Arbeitsschritten entsprechend sortieren, dann kommt auch nichts durcheinander. Hatte mein MBP übrigens 9 Minuten im Ofen.

MfG
Micha
 
Werde dass Gute Stück mal von seinem Äußeren Entfernen und bei 200 C° in den Backofen geben.
Das würde ich lassen und statt dessen mal bei einer Reballing-Werkstätte anfragen falls du das Book noch länger nutzen willst...
 
Hi,
sollte es sich um den bekannten Grafikkartenfehler handeln, kann ich das nur empfehlen.
Habe es letzte Woche ebenfalls bei einem totgesagten MBP gemacht. Die Kiste läuft bisher bestens.
Tipp: die Demontageanleitung auf ifixit.com kann helfen. Und schön alle Schrauben den Arbeitsschritten entsprechend sortieren, dann kommt auch nichts durcheinander. Hatte mein MBP übrigens 9 Minuten im Ofen.

MfG
Micha

Das hält dann auch mit Glück maximal ein paar wenige Monate.
 
Hallo,
das MacBook funktioniert wieder, nur ist mir Ein weiteres Problem unterlaufen: Ich habe eine Bootcamp Partition erstellt und habe mit der Windows DVD leider die EFI Partition und die Mac Partition gelöscht. Jetzt kann ich leider nur das schlechtere Windows benutzen. Weiß jemand wie ich wieder OS X drauf bekomme?
 
Zurück
Oben Unten